Zum Inhalt springen

100% CPU Auslastung bei convert

Erstellt am 16. August 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. August 2009

Tags: Frage

imaxx ·

Hallo,

ich habe ein Problem beim umrechnen von Bildern.

Beim umrechnen von einem oder zwei Bildern gibt es eigentlich kein Problem, obwohl auch das schon ein bisschen zu lange dauert.
Konvertiere ich mehrere Fotos auf einmal haben wir sofort 100% CPU Auslastung, was meinem Provider edis.at natürlich alles andere als Freude macht.

Der Convertbefehl sieht zb. folgendermassen aus: /usr/X11R6/bin/convert -geometry 900x600! -colorspace RGB -sharpen 50 - quality 70 uploads/pics/sommerfest-1015.jpg[0] typo3temp/pics/ ef32f37834.jpg

Die Fotos die wir konvertieren sind bereits vorbearbeitet und haben nur ca. 200kb.

Die Einstellungen im Installtool habe ich unverändert gelassen.

webdeveloper ·

Hallo,

das Problem liegt an den Sonderzeichen, in diesem Fall dem Anhaengesel "[0]".
Es duerfen auch keine Leerschritte oder Umlaute in den Dateinamen vorkommen.

imaxx ·

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das mit Sonderzeichen, etc. ist mir natürlich bekannt. Diese [0] wird von TYPO3 beim Generieren der Bilder angehängt. Der Dateiname des Bildes lautet eigentlich nur so: "sommerfest-1015.jpg". Ich habe extra im Temp Ordner am Server nochmal nachgeschaut. Es wurde auch nicht beim upload nicht umbenannt.