Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Ich möchte gerne ein Typoscript in einer Condition includen, konkret in einer Language Condition.
Also im Prinzip
[globalVar = GP:L = 1]
# include mein template
[global]
Auf diese Art müsste ich nicht alle Sprachspezifischen Einstellungen in ein Template packen, sondern könnte sie schön getrennt lassen. Da ich diese Records schon habe, möchte ich sie auch ungern in ein txt-file verpacken, die könnte ich ja laden.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit direkt Template-Records in eine Condition zu laden?
Habe leider nichts dazu finden können, die Suchbegriffe zu dem Thema sind leider sehr allgemein.
Danke für eure Hilfe.
Hi
Du kannst eine externe TS-Datei includen.
<INCLUDE_TYPOSCRIPT:source="file:fileadmin/...Pfad.../ext_ts_datei.ts">
Gruß Danton
Hallo und danke für die Antwort.
cschnell schrieb
Da ich diese Records schon habe, möchte ich sie auch ungern in ein txt-file verpacken, die könnte ich ja laden.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit direkt Template-Records in eine Condition zu laden?
Diese Möglichkeit ist mir bekannt, sie ist mir aber auf der einen Seite zu unflexibel, da ich das Template im Fileadmin oder extern bearbeiten muss und ich Probleme mit Konstanten habe. Es wäre einfach cooler, einen richtigen Template Record einzubinden. Und es will mir irgendwie nicht in den Kopf, dass das nicht gehen sollte.
Hi
Ich sollte wohl etwas genauer lesen ;-).
Also ich nutze diese Variante schon länger und Du mußt da nicht in den den quixplorer.
Einfach z.b. PsPad per FTP und Du kannst direkt editieren.
Und dazu noch Syntax-Highlight, Undo, Autovervollständigung(mit SweeTS für PSPad) usw.
und ich Probleme mit Konstanten habe
Die Constants baust Du in Dein Haupt TS-Template ein.
Und ausgeben kannst Du sie ohne Probleme auch in externen TS-Dateien.
Verstehe nicht was da unflexibel oder problematisch ist aber ok ;-)
Gruß Danton