Zum Inhalt springen

pp_lib vs. pp_searchengine

Erstellt am 12. August 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 17. September 2009

Tags: Frage

kolki ·

Hallo,

ich habe u.a. die Extensions pp_lib 1.6.0 und pp_searchengine 0.3.2 im Einsatz. Alles ist schön.
Update ich allerdings die pp_lib auf die aktuelle Version 1.7.2 gibt es einen Konflikt mit der pp_searchengine :

Warning: require_once(/var/www/webXXX/html/meinprojekt/cms/typo3conf/ext/pp_lib/class.tx_pplib.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webXXX/html/meinprojekt/cms/typo3conf/ext/pp_searchengine/pi1/class.tx_ppsearchengine_pi1.php on line 54

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/webXXX/html/meinprojekt/cms/typo3conf/ext/pp_lib/class.tx_pplib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webXXX/html/meinprojekt/cms/typo3conf/ext/pp_searchengine/pi1/class.tx_ppsearchengine_pi1.php on line 54

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was man machen kann. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, wozu die pp_lib überhaupt notwendig ist...

karlchen ·

Es fehlt die Datei typo3conf/ext/pp_lib/class.tx_pplib.php

Wenn die Meldung durch pp_searchenginge hervorgerufen wird, da weißt du wozu du die pp_lib installiert hast.

Gibt es denn kein Update für die pp_searchengine ?

kolki ·

Ein Update für pp_searchengine ist leider in der Repository nicht verfügbar.
Hab recht vielen Dank für den Denkanstoß, ich weiß nun, was zu tun ist.