guten tag forum,
wähle ich im flex form die empfänger direkt aus der tabelle fe_users klappt alles wunderbar. nur soll der benutzer die möglichkeit haben, per check box entweder einen oder mehrere empfänger auzuwählen.
der im flex form felder definierte marker ###UID_id.des.aktuellen.feldes### kann ja in einer query im feld alternativer sql-query ausgewertet werden. das problem ist, dass der marker leer bleibt.
habe ich was übersehen? kann mir jemand auf die sprünge helfen?
Radiobutton:
###UID34###
Checkbox(en):
###UID34_0###
###UID34_1###
###UID34_2###
usw...
herzlichen dank für deine ultraschnelle antwort :-)
meine query sieht folgendermaßen aus:
SELECT email FROM fe_users WHERE uid IN(###UID7_0###,###UID7_1###)
<dooffrag>die marker bleiben dennoch leer. muss ich die irgendwo definieren?</dooffrag>
Was gibt Powermail aus, wenn du auf der Antwortseite in das RTE Feld diesen Query setzt und dann ein Formular abschickst:
SELECT email FROM fe_users WHERE uid IN(###UID7_0###,###UID7_1###)
Da muss mindestens:
SELECT email FROM fe_users WHERE uid IN(,)
Das ausgegeben werden.
Poste mal den Quelltext des Formulares Rund um die Checkboxen...
<div id="powermaildiv_uid7" class="tx_powermail_pi1_fieldwrap_html tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_check tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_7 even">
<p class="tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_checkbox_title">
Wohin soll's gehen?
</p>
<div class="powermail_check_inner powermail_check_inner_uid7_0">
<label for="check_uid7_0">Hans</label> <input type="checkbox" name="check_uid7_0" onclick="checkbox('uid7_0'); " id="check_uid7_0" class="powermail_email powermail_check powermail_uid7 powermail_subuid7_0" tabindex="7" /> <input type="hidden" value="1" name="value_uid7_0" /> <input type="hidden" id="uid7_0" name="tx_powermail_pi1[uid7][0]" value="" />
</div>
<div class="powermail_check_inner powermail_check_inner_uid7_1">
<label for="check_uid7_1">Peter</label> <input type="checkbox" name="check_uid7_1" onclick="checkbox('uid7_1'); " id="check_uid7_1" class="powermail_email powermail_check powermail_uid7 powermail_subuid7_1" tabindex="8" /> <input type="hidden" value="2" name="value_uid7_1" /> <input type="hidden" id="uid7_1" name="tx_powermail_pi1[uid7][1]" value="" />
</div>
</div>
aah, einen fehler meinerseits habe ich entdeckt - ich hatte auf eine eigene antwortseite weitergeleitet. der query wird nun tatsächlich so ausgegeben:
SELECT email FROM fe_users WHERE uid IN ()
Sollte eigentlich mit ###UID7_0### und ###UID7_1### funktionieren...
Was ist mit ###UID7### auf der Antwortseite? JS ist an im FE?
Was ist mit ###UID7### auf der Antwortseite? JS ist an im FE?
habe ich auch getestet / ja
benötigt powermail irgendwelche php-ressourcen, die im safe mode nicht verfügbar sind?
#angry# #angry# #angry#
na gut, dann einen Schritt zurück:
Wenn du den Debugmode in den constants aktivierst - sind die Werte dann richtig in der Session?
nein, die stehen immer auf 0 und 1
habe eben das entsprechende feld neu angelegt; den marker geändert und eine neue session gestartet - ohne erfolg
typoDAU schrieb
nein, die stehen immer auf 0 und 1
habe eben das entsprechende feld neu angelegt; den marker geändert und eine neue session gestartet - ohne erfolg
Mir fällt leider keine weitere Fehlerquelle ein - müsste man sich vor Ort ansehen...