Hallo,
ist es möglich content von typo3 von eine PHP-Seite (externer Server) auszulesen?
Danke!
Typo3 Content von PHP-Seite auslesen?
Die detaillierte Frage erfordert eine detaillierte Antwort: Ja
Und wie?
Ich möchte Typo3-Content über eine PHP4-Routine aufrufen.
Gibt es irgendwo ein Beispiel?
Gruß & Danke
Beschreib doch bitte mal genau was Du vorhast!
Hier gibt es sicher mehr als eine Lösung.
Ob php4 oder 5 ist ja erst mal Nebensache.
Willst Du eine Ausgabe reinziehen, auf Funktionen bzw. Methoden oder Klassen zugreifen, etc.?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich will von einer PHP-Anwendung (Server1) eine Seite (bzw. den Teil einer Seite) von einem Typo3 Portal (Server2) auslesen.
Die Seite sollte mit den originalen CSS formatiert werden.
Ich habe in den englischen News gelesen dass man ein TS Template mit dem gewünschten Kontent erzeugen muss, und dann einfach per PageId über URL von PHP (fetch, wget, etc.) aufrufen.
Von Typo3 habe ich gar keine Erfahrung, aber eventuell kann ich den Typo3-Master von Server2 kontaktieren falls irgendwas in TS gemacht werden soll.
Ist das die optimale Lösung?
Grüße
Patricio
Sind die Seiten von Typo3 nicht in der DB?
Dann müsstest du nur eine Verbindung mit der DB herstellen und die gewünschten Seiten ausgeben lassen.
Sind die Seiten von Typo3 nicht in der DB?
Dann müsstest du nur eine Verbindung mit der DB herstellen und die gewünschten Seiten ausgeben lassen.
Vorausgesetzt man kann auf die 2. DB von extern zugreifen. Das wird oft unterbunden...
Die Frage ist hier. Musst Du auf ein PHP Script zugreifen oder lediglich auf den Inhalt einer erzeugten HTML Seite (wie die generiert wird ob PHP, etc. wäre dann erst mal gar nicht wichtig).
Wget ist eher was für SSH.
Wenn Dir die Ausgebe einer externen Seite reicht, dann wäre php mit file oder file_get_contents ein Möglichkeit. Ein I-Frame würde auch gehen.
Oder benötigst Du nur einen Teil der Daten, wenn ja welchen und wo kommt der genau her?
Gruß
Michael