Zum Inhalt springen

htmlarea verschwunden

Erstellt am 6. August 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. August 2009

Tags: Frage

martino ·

Bitte nicht schon wieder, sollte man meinen, aber tatsächlich, das Vieh ist weg.
typo3 V 4.2.2 und htmlarea 1.7.6 (System), im Installtool aktiv gesetzt und alle Patches (interne Links) sind geladen. Gestern noch da, jetzt weg, und ich habe freie Sicht auf den Code (sofern im Text html vorkommt). Also es wird gar nicht versucht, zu laden - er ist einfach ausgeschalten. Auch erscheint (logischerweise) beim Inhaltselement kein Button "In RichtText editor bearbeiten". Firefox genauso wie IE.

Wie kommt denn so was und wie kann mir geholfen werden? Sicher habe ich was übersehen, oder ich habe schlafgewandelt und kann mich nicht mehr erinnern, eine mir nicht bekannte Option ausgeschalten zu haben?
danke für Eure Tipps!

martino ·

Also, habe nochmals alles gecheckt, Zugriffsrechte mit SSH/Installtool sind in Ordnung, Extension deinstalliert und wieder installiert, kommt noch immer nichts. Kann mir jemand helfen?

Unbekannter Benutzer ·

Ich habe das gleiche Problem:
- Typo3 4.2.8
- htmlArea RTE rtehtmlarea 1.7.11

Im Ext Manager wird folgendes angezeigt:

Extension: htmlArea RTE (rtehtmlarea)
Active status:
The extension is installed (loaded and running)!

Genau wie bei martino hat eine Exstallation und Neuinstallation der Extension nichts gebracht. Der Texteditor hat keine Formatierungssymbole und im Textfeld wird Text mit HTML-Code angezeigt. Zur Not geht's, aber auf Dauer wird das mühsam.

Danke für Eure Hilfe!
crimle