Hi,
ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Typo3. Ich habe ein bischen auf meinem lokalen Rechner damit gepielt, aber jetzt muss ich wirklick damit arbeiten ;-)
Ich habe eine Server auf dem schon Joomla läuft. Diese Webpräsenz soll ich nun auf Typo3 umstellen. Dazu will ich Typo3 neben Joomla auf dem Sever installieren, da die Joomlaseite weiterhin online sein muss. Ich habe die Dateien auf mittels ftp auf den Server geschoben in ein Unterverzeichnis names tp3. Nach der Anleitung sollte ich jetzt durch www.meinedomaim.de/tp3/index.php die Installation auslösen können, aber leider kommt nur die Meldung, dass der Link nicht zu funktionieren scheint.
Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen.
Viele Dank schonmal
Viele Grüße
Pascal
PS: Für den Fall, dass das eine blöde Frage sein sollte, entschuldige ich mich schonmal, bin halt noch nicht so fit darin
Installation aufrufen
Wie lautet denn die genaue Meldung?
Hi,
also das Problem hat sich soweit erledigt. Lag daran, dass der alte Server nicht die benötigte Php-Version hatte. Nun sind wir auf den neuen Server gewechselt. Ich habe inzwischen alle benötigten Dateien aus dem Typo3 und Dummy Paket hochgeladen und entpackt. Das Problem ist jetzt, dass ich ständig die Meldung bekomme: Fehler 404 - Datei nicht gefunden.
Ich versuche ganz normal auf die Domain zu kommen und dort die index.php aufzurufen. Die Domain ist auf ein /web verzeichnis auf dem Sever gelinkt und in diesem Verzeichnis liegen alle Typo3 Datein. Warum startet der Installer nicht?
Viele Grüße
Zusatz: Hat sich alles erledigt. Hat geklappt. Es war ein Verzeichnis noch falsch verlinkt.