Zum Inhalt springen

Workspace einrichten

Erstellt am 29. Juli 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 5. August 2009

Tags: Frage

patricks ·

Da es leider ziemlich dringend ist, schreib ichs nochmal hier rein:

Ich wollte gerade im Entwurfsworkspace auf einer Seite ein Bild austauschen, allerdings wird da im Element-Browser nichts angezeigt. Kann man das einstellen, dass man auch im Entwurfsworkspace im Element-Browser Zugriff auf den Verzeichnisbaum hat?

Dann wollte ich einen eigenen Workspace anlegen, allerdings kann ich das nicht da der Punkt "Neuen Workspace anlegen" in der Workspace-Liste nicht vorhanden ist, obwohl ich als Admin mit allen Rechten angemeldet bin. Hab ich da irgendwas übersehen?

patricks ·

Weiß denn echt keiner eine Lösung. Ich komm da echt keinen Schritt weiter und find über google auch keine Infos!

WhiteShadow ·

Hi so schwer ist das doch gar nicht.

Neuen Workspace anlegen geht wie folgt:

Liste -> Weltkugel anklicken -> Arbeitsgruppe oder Workspace steht da jetzt und dann die Punkte befolgen. Fertig. Der neue Workspace ist angelegt.

patricks ·

So das mit dem Workspace einrichten und den Filemounts klappt jetzt alles. Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Und zwar hab ich die meisten Änderungen schon im Entwurfsworkspace gemacht. Gibt es eine Möglichkeit diese Änderungen im Entwurfsworkspace auf meinen neuen Workspace zu übertragen ohne dass die Änderungen live zu sehene sind?
Ansonsten müsste ich ja nochmal alle Änderungen im neuen Workspace nachziehen und das wär ne riesen Arbeit.