Zum Inhalt springen

tt_address als FE-User bearbeiten

Erstellt am 28. Juli 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 16. Februar 2010

Tags: Frage

burnet ·

Hallo Forum,

folgende Aufgabe stellt sich derzeit für mich.

Ein User kann sich mit seine vorhandenen LogIn-Daten auf der Webseite anmelden. Nun soll dieser User die Möglichkeit haben, Personen anzulegen, die in tt_address gespeichert werden. Natürlich soll er auch bereits angelegte Datensätze editieren bzw. löschen können. Eine Übersicht all seiner "Personen" soll ebenfalls vorhanden sein.

Ich finde derzeit keine geeignete Möglichkeit Datensätze in tt_address anzulegen, zu editeren bzw. zu löschen. Natürlich wird es unterschiedliche User geben, die natürlich auch nur auf Ihre Datensätze zugreifen dürfen.

Für Denkanstösse von Euch bin ich jetzt schon dankbar.

Danke und Gruß
burnet

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

vieleicht ist die Extension "powermail" ein kleiner Denkanstoss in die richtige Richtung.
Mit dieser Extension konnte ich genau das was Du suchst schon bewerkstelligen.

Die Sichtbar- und Editierbarkeit der Einträge konnte man dort problemlos einstellen.

Beispiel:"Wählen Sie einen oder mehrere FE-User aus, die Datensätze ändern dürfen" ... Dort wählt man dann z.B. den [Ersteller] und schon hast Du das was Du suchst/suchtest 😉
Das geht auch mit der Sichtbarkeit der Einträge.

P.S.: Ich weiss, es ist schon ein paar Monate her, aber vielleicht hast Du ja das Häkchen bei "Benachrichtigung bei Antwort" gesetzt :-)

Gruß