Zum Inhalt springen

Fehler und Dropdown Menu

Erstellt am 24. Juli 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 27. Juli 2009

Tags: Frage

cranck ·

Hallo,

ich habe zwei (wie ich hoffe kleine) Probleme mit der oben genannten Extension.

Bei der Konfiguration des Plugins habe ich oben folgende Fehlermeldung stehen:

|<strong>ERROR:</strong> No class named: tx_mhomsqlio_tceforms|

Habe zu dem Fehler nur das (http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/33557-xml-fehler-ie.html) gefunden. Da geht es aber primär auch um ein anderes Problem.
Die Klasse ist angeblich auch vorhanden (ist jedenfalls bei den Classnames in der Extensionansicht vorhanden).
Egal ob Firefox oder IE, der Fehler bleibt, nur der Firefox zeigt wenigstens die Optionen der Extension richtig an (im IE habe ich ein Fenster, dass ca. 10 Pixel hoch ist).

Sonst läuft die Extension einwandfrei, ich kann Tabellen anzeigen, editieren etc. Habe bei einer Fremdschlüsselbeziehung die entsprechenden Werte der Tabelle anzeigen lassen (es wird also statt der ID der Nachname des entsprechenden Eintrags angezeigt). Beim editieren erscheint auch das dropdown Menu. Das Problem ist, dass die Werte enthalten sind, aber nicht angezeigt werden. Ich kann also einen Wert auswählen und der Eintrag wird dann auch korrekt geändert und angezeigt, ich sehe im Dropdown nur nicht, was ich auswähle...
Hängt das vllt mit dem ersten Fehler zusammen?

Danke schonmal und Gruß
cranck

cranck ·

Moin,

hat jemand 'ne Idee woran es allgemein liegen kann, dass Werte nicht in Dropdownlisten angezeigt werden?

Und wie kann ich checken, ob was mit der "fehlenden" Klasse nicht stimmt.

Danke
cranck

EDIT: Die Klasse existiert definitiv. Die Extension ist lokal installiert. Kann es sein, dass die (angeblich vorhandene) globale Installation quer schlägt? Wie kann ich sehen, wo der Fehler genau geworfen wird? Den sehe ich ja nur im Backend bei der Konfiguration der Seiter, auf der das Plugin eingefügt wird.