Hallo Forum,
experimentiere momentan mit dem Quickstart Package auf einen Rechner mit Windows XP. (1300er Duron, 256 MB RAM, 80GB HDD).
Wäre der Seitenaufbau schneller wenn als Plattform Suse 9 bzw. RedHat 9 zum Einsatz kommt?
Der Seitenaufbau ist mir doch etwas zu langsam. Könnte auch an DynDns.org/Dynsite liegen, habe keine Erfahrungswerte wie schnell da die Weiterleitung erfolgt.
Gibt es womöglich schnellere Dienste?
Grüße,Thorsten
die zeit die typo3 braucht, um eine seite aufzubauen hängt sicherlich von vielen faktoren ab.
unter anderem ist dies zb das ausmaß des setups und was du alles eingebunden hast (gmenu, java scripts, etc).
wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du typo3 auch auf deinem eigenen computer (server möchte ich nicht sagen) installiert?
was für eine internetverbindugn hast du denn?
Hi Cre8tive,
hast schon recht, "Server" wär wirklich etwas hoch gegriffen ;-). Habe DSL von 1&1 mit 768kb Down- und 128kb Upstream.
Bin halt am überlegen der Performance halber von dem Xp System auf eine Suse / RedHat installation zu wechseln.
Gruß Thorsten
Es wird dir wohl einen wesentlich höheren Nutzen bringen, Typo3 auf einem richtigem Server mit angemessener Verbindung zu installieren.
Vermute ich mal.
Hi!
thorsteng2 schriebBin halt am überlegen der Performance halber von dem Xp System auf eine Suse / RedHat installation zu wechseln.
Also all zu viel Performance braucht Typo3 eigentlich nicht. Bei mir läuft das hier als Produktionsserver auf nem popeligen Celeron 700 oder 800 unter Suse 8.0 und ich kann mich nicht beklagen...
Ob jetzt die Linux-Version wirklich schneller als eine unter Windows ist würde ich mal fast bezweifeln wollen, bei Deiner Konstellation ist anscheinend eher DynDNS.org das Problem ...
CU
maxhb
Hi!
vermutlich liegt es wirklich an DynDNS. Da ich jedoch keine statische IP habe bin ich halt darauf angewiesen.
Gruß Thorsten
thorsteng2 schriebvermutlich liegt es wirklich an DynDNS. Da ich jedoch keine statische IP habe bin ich halt darauf angewiesen.
Wieso? Web Space kann man doch günstig mieten? Da ist man doch mit 5€ im Monat dabei ....
CU
maxhb