Zum Inhalt springen

Direct Mail: PHP-Fehler bei CSV-Import

Erstellt am 22. Juli 2009 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

RootGullit ·

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem beim CSV-Import über Direct Mail. Wenn ich versuche im Empfängerliste-Modul unter "Einfügen der CSV-Daten:" irgendeinen typischen CSV-Datensatz wie z.B.

"Max Mustermann";"max@mustermann.de";1

einzutragen, bekomme ich nach dem Anklicken des Weiter-Buttons folgende Fehlermeldungen:

Warning: Missing argument 2 for ux_t3lib_extFileFunctions::func_newfile(), called in /is/htdocs/wp110XXXX_9F4EGXXXXX/www/meineDomain/typo3_src-4.2.6/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/class.tx_directmail_importer.php on line 899 and defined in /is/htdocs/wp110XXXX_9F4EGXXXXX/www/meineDomain/typo3_src-4.2.6/typo3conf/ext/dam/binding/tce/class.tx_dam_tce_extfilefunc.php on line 447

Warning: Missing argument 2 for ux_t3lib_extFileFunctions::func_edit(), called in /is/htdocs/wp110XXXX_9F4EGXXXXX/www/meineDomain/typo3_src-4.2.6/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/class.tx_directmail_importer.php on line 907 and defined in /is/htdocs/wp110XXXX_9F4EGXXXXX/www/meineDomain/typo3_src-4.2.6/typo3conf/ext/dam/binding/tce/class.tx_dam_tce_extfilefunc.php on line 526

Leider habe ich von PHP fast gar keine Ahnung. Es sieht für mich aber auf den ersten Laien-Blick nach einem Konflikt zwischen Direct Mail und der DAM-Extension aus.

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben oder hat jemand sogar die Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus
RootGullit

P.S. ich benutze:

typo3 4.2.6
direct mail 2.6.3
DAM 1.1.1
tt_address 2.2.1