hallo,
ich möchte, dass der RTE in tabellen, die mit dem table-wizard erstellt werden, automatisch alle TD tags mit dem attribut valign=top versehen werden.
also: <TD valign=top>
kann man das irgendwie konfigurieren?
danke!
hallo,
ich möchte, dass der RTE in tabellen, die mit dem table-wizard erstellt werden, automatisch alle TD tags mit dem attribut valign=top versehen werden.
also: <TD valign=top>
kann man das irgendwie konfigurieren?
danke!
scheint nicht zu gehen. hier die antwort von kasper in der typo3 mailingliste zu meiner frage:
You can't I think. Either you can make some parsing-the-table-afterwards attempt adding this property or you can simply include in your stylesheet that tables should have their table-cells with vertical-align= top by default.
Something like this:
<style>
TD {vertical-align: top;}
</style>
Hallo Andrej,
ich kann Dir vielleicht nicht unbedingt bei Deiner RTE Frage weiterhelfen.
Jedoch eins ist sicher: unabhängig davon welche Funktionalität der RTE auch alles bietet, es ist immer zu empfehlen, Formatierungen gleich welcher Art per Cascading Style Sheet zu definieren.
Es ist einfach die beste und vor allem flexibelste Lösung. Auch sind Änderungen immer mit weitaus weniger Aufwand durchzuführen als wenn man sie dem Datensatz direkt integriert.
Gerade im Bereich der Tabellen unterstützen mittlerweile sowohl Netscape und MS IE sehr viele Tabellenformatierungen über die Style (Ausnahmen sind da immer noch Befehle wie: empty-cells: show, die eigentlich sehr wünschenswert wären).
Ciao
DJ Picasso
PS: Selbstverständlich sind hier immer externe Styles gemeint, alles andere macht nur in seltenen Ausnahmen überhaupt Sinn.
hey dj,
danke die info.
du hast sicher recht.
ich war bisher sehr zurückhaltend mit stylesheets, weil der browser-support nur teilweise gegeben war. aber das hat sich in der letzten zeit wohl doch grundlegend geändert.
also dann - css!
tschö aus kö
Hi Andrej,
Ja! Frei nach dem Motto:
Nicht nur GEIZ IST GEIL ... AUCH CSS 😃 😃
Ciao
DJ