Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Hoster für mein Typo3-Projekt. Auf Anfrage erhielt ich von http://hoststar.at/de/home/home.html die wichtigsten Werte, die wahrscheinlich für die Auswahl maßgeblich sind:
max_input_time 120
max_execution_time 120
memory limit 32mb
post max size 12mb
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ein memory-Limit von 32 MB zu gering ist?!
Ich habe beispielsweise bei meiner lokalen Installation das Limit auf 64 MB erhöhen müssen, um cal_base installieren zu können - stellt sich die Frage ob dies nur für die Installation notwendig war oder ob es zum stabilen Funktionieren genausoviel benötigt...?!
Budgetär sollte das Hosting so günstig wie möglich sein ...
PS: Was meint ihr zum Basic-S-Paket von Sysprovide?
ja 32 ist wirklich nicht viel.
und so günstig wie möglich is ja ok solang du nicht auch noch ein service wie bei den etwas teureren hostern haben willst.. aber 10€ im monat sollte schon drin sein
Hm - 10 Euro sind ehrlich gesagt schon etwas viel.
Zumal es ja Hosting-Angebote gibt (siehe Sysprovide), die günstig sind und gute Leistung bieten - zumindest was die technischen Hardfacts anbelangt.
du kannst halt nicht das leistungsstärkste CMS vom opensource markt nehmen und glauben dass das auf nem 3€ hosting paket noch flüssig läuft.
wenn der sysprovide passt, dann nimm ihn oder forder einen testaccount an
Server zu betreiben und anzuschaffen kostet Geld. Punkt. Solche Hoster, die konkurenzlos günstige Angebote machen, tun dies aus einer Mischkalkulation heraus. Der eine verbraucht mehr der andere weniger, alle zahlen 3€. Je nachdem auf was für einem Server man landet, versuchen die anderen Nutzer eben auch viele ressourcen zu nutzen und die Seiten werden langsamer, der Speicher reicht nicht etc. Zusätzlich muss ein solcher Anbieter natürlich an Service, Sicherheit und ähnlichen Gebieten sparen, sonst arbeitet er nicht mehr wirtschaftlich.
Wenn einem all dieses egal ist, kann man zu einem entsprechenden Großanbieter gehen. Da kostet dann schnell mal die Service Hotline 80ct / Minute insklusive 10 Minuten Wartezeit bevor man mit jemand spricht.
Wenn man seine Seite kommerzielle bzw mit Herz und Liebe für ein Hobby nutzt sollte man auch bedenken, dass fehlende Backups (manche Anbieter machen ein Backup pro Woche, welches immer sofort das vorherige löscht) einem die Arbeit von Wochen oder Monaten zerstören können.
Manche Extensions nutzen zusätzliche PHP Bibliotheken, die sich auf Billigservern eventuell nicht nachinstallieren lassen können.
Wenn es erstmal nur um spielen und ausprobieren geht, bietet Mittwald (oben rechts klicken) ein kostenloses TYPO3 Hosting für einen Monat zum Testen.
Grüße Lina