Zum Inhalt springen

url des single-view im archiv-format

Erstellt am 8. Juli 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 1. März 2011

Tags: RealURL, tt_news, Frage

derde ·

Hi,

ich hab ein phänomen bei meiner tt_news installation, das ich mir nicht recht erklären kann. sicherlich ist es selbstverursacht: ich versuche also, die fakten halbwegs vollständig zusammenzutragen.

zuerst das ergebnis: die urls zu dem jeweiligen single-view werden auf der startseite in diesem format

id=3&tx_ttnews[tt_news]=959&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=07&tx_ttnews[day]=02&cHash ...

angezeigt. auf der startseite befinden sich tt-news-plugins für latest und list-view anzeigen. auf den folgenden seiten werden die urls für den single-view folgendermaßen gebildet

?id=3&tx_ttnews[tt_news]=950&cHash ...

. die artikel werden im list-view geteasert.

ich habe ehrlich gesagt keine vorstellung, was da jetzt schief läuft. ich dachte immer, diese art url muss explizit gewollt sein.

die frage wäre also: wie oder wo kann ich dieses verhalten beeinflußen?

im zuge der umstellung von simulate static auf realurl ist mir dieses verhalten das erste mal aufgefallen. ich bin mir aber sicher, dass sich dieses phänomen erst mit dieser umstellung einstellte.

cio derde

Bonsai ·

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe gerade ein ganz ähnliches Problem:

Die URLs meiner Single-Ansichten (Typo3-Version 4.4.1) werden so dargestellt:

...vollmeldungen/?tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=05&tx_ttnews[backPid]=...

obwohl sie noch gar nicht im Archiv sind.
Das ist doof, denn wenn man dann auf den Backlink klickt, denkt die Seite, sie käme gerade von einer Archiv-Meldung und will zurück in die Archiv-Liste anstatt in die normale News-Liste. Zu dem betreffenden Monat gibt es aber noch gar keine archivierten News, deswegen ist die Liste leer.

Wenn ich realURL ausschalte, funktioniert alles.

Ich habe auch eine andere Typo3-Site (Version 4.3.0), bei der es auch News und ein Archiv gibt. Und da sehen die URLs der Single-Meldungen so aus:

...vollmeldungen/?tx_ttnews[backPid]=82&tx_ttnews[tt_news]=189&cHash=...

Diese Logik hätte ich gern auch bei der anderen Site.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank vorab,

Grüße

Bonsai

Bonsai ·

Hallo!

Hab mein Problem eben selber gelöst :-)

ind zwar mit diesem TS:

plugin.tt_news.dontUseBackPid = 0
plugin.tt_news.useHRDates = 1
plugin.tt_news.useHRDatesSingle = 0
plugin.tt_news.useHRDatesSingleWithoutDay = 1

Ich glaube, es lag daran, dass ich

plugin.tt_news.useHRDatesSingle

auf "0" gestellt habe.

Viele Grüße

Bonsai