Hi,
ich habe meine Seiten mit "config.simulateStaticDocuments = 1" statisch simuliert.
Ich habe meine Seite aber auch Mehrsprachig, nun habe ich das Problem, das die Sprachvariable in der URL nicht in den Namen integriert wird.
z.b.: 277.0.html?&L=3 soll vieleicht so aussehen 277.0.3.html
Ich will keine ?-Zeichen und &-Zeichen in der URL haben (wegen der Suchmaschienen)
Wie kann ich die URL so umwandeln, dass alle URL-Variablen bzw Global-Vars in den Namen integriert werden?
Viele Grüße
nazgul23
Hallo,
das ist derzeit nicht möglich und vermutlich auch nicht in dieser Form realizierbar. Problem ist, das es noch mehr Module gibt: news, feadmin etc. Wenn diese Module alle die gewünschte Funktionalität bieten sollten, dann müssten wir sicherlich mehr als 50 nullen vor dem html haben.
Interessant währe aber die Arbeit mit Hashkeys als zusätzliche Möglichkeit. Die URLs sind dann szwar praktisch unmöglich zu lesen, Suchmaschinen werden hier aber keine Probleme haben. Selbst dann bleibt es ein problematisches Thema und ich glaube nicht, das es sich praktisch verwirklichen lässt.
Ich werde mir hierüber aber noch Gedanken machen und diese dann entsprechend vorschlagen.
Mit freundlichen Grüssen,
Robert Meyer
www.typo3server.de
Guten Morgen,
schade, dass das nicht geht. Muß ich halt damit leben 🙁
Gruß
nazgul23
Hallo,
vielleicht wäre das doch einmal ein wünschenswertes Feature.
Für ASP-Applikationen gibt es ein derartiges Tool bereits. Die Firma AlphaSierraPapa bietet eine Erweiterung für den IIS an, mit dem dynamische Applikationen auch von einer Suchmaschine ausgelesen werden können, ohne dass statische Files erstellt werden (funktioniert auch mit PHP und IIS).
Interessenten finden hier weitere Infos:
Artikel und Umsetzung/Beispiel hierzu (deutsch)
http://www.aspheute.com/artikel/20010206.htm
Doku und Erklärungen:
http://www.alphasierrapapa.com/Products/PortalPageFilter/
Ciao
Der DJ
Hallo Zusammen!
Hat sich diesebezüglich bereits was geändert, bin an dem selben Problem dran.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Hardy
Da hast du ja einen brandaktuellen Thread von 2002 aus der Versenkung geholt 🙂
Was spricht gegen Realurl?