Guten Morgen Typo3-Gemeide 🙂
Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses Thema hier und auch in anderen einschlägigen Foren zur Sprache kam, jedoch hat mich keines dier Themen weiter gebracht.
Mein Problem,
Ich erstelle momentan eine Internetseite für einen Lunden, welcher auch einen geschützen Mitgliederbereich wünscht. Es soll jedes Mitglied sein eigenes individuelles Profil und demnach auch individuellem Inhalt bekommen.
Mein bisheriger Fortschritt,
Ein Loginformular auf der Betreffenden Seite steht zur Verfügung und dazu hab ich auch schon Website-Benutzer angelegt. Ein Login mit den jeweils unterschiedlichen Benutzerdaten ist auch möglich, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur einzelne Seiten für einen Nutzer freizugeben, sondern jeder sieht alles.
Das liegt an der Benutzergruppenzuweisung. Und da ist auch schon das Kernproblem, mit meinem jetzigen Verständnis und Wissen, müsste ich für jeden einzelnen Nutzer eine eigene Benutzergruppe anlegen, nur um dieser dann einen eigenen Bereich auf der Website zuzuordnen, aber ich bin der Meinung, das ist nichtim Sinne des Erfinders.
Ich hoffe ich hab hier alles im Groben und Ganzen deutlich machen können und mir kann geholfen werden.
MfG
Kate