Zum Inhalt springen

ImageMagick 4.2.9

Erstellt am 17. Dezember 2002 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Dezember 2002

Tags: Frage

christianzipp ·

Es scheint mir vernünftiger für Typo3 Imagemagick 4.2.9 zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, das sinnvoll nachträglich zu verändern (überschreiben oder sowas) und wenn, dann wie.
Oder ist es sinnvoller, ein Komplettinstallation mit Imagemagick 4.2.9 zu suchen und neu zu installieren?

Ausserdem habe ich ein Problem mit der Anleitung Golive. Dort wird etwas vorgenommen, um den in Typo3 vorhandenen Inhalt statt des bisherigen Inhalts anzuzeigen. Leider scheint mir die Anleitung an dieser Stelle nicht alles Wichtige mitzuteilen. Jedenfalls tue ich genau, was dort steht, habe aber keine Veränderung.

Eigentlich sollte nun das neue Design mit Seiteninhalt der 2ten Seite der Testseite (also der nach Intro) kommen.
Allerdings fällt mir bei der Betrachtung der Bilder auf, dass die Anleitung wohl von einer anderen Version, nämlich ohne Intro ausgeht. Kann es sein, dass der Hund hier begraben ist? (möglicherweise Pfade dadurch unkorrekt oder etwas in der Art)

Gar nicht so einfach das ganze, zumal die Anleitungen leider eher in Englisch sind. Obwohl ich das täglich spreche, habe ich da doch meine Schwierigkeiten.

christianzipp ·

Die habe ich bereits, aber gerade da kommen sie mit der Designvorlage, mit der sie eigentlich ganz gut anfangen, recht abrupt zum Ende. Beibt nicht viel ausser einem grossen Fragezeichen.
Das Beispiel vom Kaspar hat auch nicht funktioniert, irgendwas fehlt da.
Naja, scheint wohl noch Pionierzeit zu sein und man muss das Rad eben einige hundert male neu erfinden, bis es zum Allgemeingut wird. Einige Anleitungen zeigen, dass sich Leute eine Menge Muehe gemacht haben, was ich dankbar respektiere. Das aendert allerdings nur bedingt etwas daran, dass eine wirkliche Anleitung fehlt. Die Foren sprechen Baende. Immer wieder stolpern Leute ueber diegleiche Problematik, bis sich jemand findet, der die Sache mal klar macht. Und vielleicht gibt es das in dem Wald von Halbwissen und Schlagworten bereits. Es ist nur fuer den Einsteiger kaum moeglich, das zu erkennen. Leider. Kostet manche unnoetige Zeit.