Zum Inhalt springen

TMENU_LAYERS zerhackt mir die Navigation

Erstellt am 27. Juni 2009 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

thespike ·

Hallo liebe Typo3 Freunde,

bis jetzt bin ich ganz mit der Suche im Forum oder Google bei Problemen zurecht gekommen, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

Ich aktualisiere unsere Firmenwebsite und dort möchte ich ein Layermenu einbauen. Ich habe ein Layout entwickelt, dieses dann mit Yaml programmiert und bis dahin war auch alles toll.

Hier das Layout; die hellblauen Balken sind das Layermenu:

Bild: e-graphics-deutschland.de/…/website.jpg

Baue ich die Seite nun in T3 ein und aktivere das Menu, ist auch alles noch gut; wenn ich dann aber die Option relativeToTriggerItem = 1 aktiviere, wird meine ganze Navigation zerhackt und in die Länge gezogen.

Deaktiviere ich dann CSS, sehe ich das T3 die Liste mit riesigen Abständen aufbaut, was ohne relativeToTriggerItem = 0 nicht so ist. Ich denke daher kommen die hohen Balken. Klickt man dann noch auf einen Punkt, springt der Rest in die nächste Zeile.

T3 fügt den Navi-Divs width: 100%; height: 100%; zu, wenn ich die aber entferne, kommt gar nichts mehr. Ob es das ist weiß ich nicht. Komme da aber über das TMENU-LAYER-Script.php dran. Ist aber auch nicht die Lösung.

Kann mir jemand helfen, oder eine gute Alternative zu TMENU_LAYERS per CSS-Menu nennen?

Hier der Link zur aktuellen Testseite: http://www.e-graphics-germany.de/egraphics_cms

Danke schon mal im voraus: Hier noch mein Typo-Script für die Navigation:

tmp.HAUPTNAVIGATION = HMENU
tmp.HAUPTNAVIGATION.entryLevel = 1
tmp.HAUPTNAVIGATION {
	special = directory
	special.value = 2
	wrap = <ul style="background-color: green;">|</ul>
	excludeUidList = 5
}

tmp.HAUPTNAVIGATION.1 = TMENU_LAYERS
tmp.HAUPTNAVIGATION.1 {

lockPosition = y
	hideMenuWhenNotOver = 120
	expAll = 1
	leftOffset = 147
	topOffset = 180
	relativeToTriggerItem = 1

NO = 1  
  NO {
  	allWrap = <li>|</li>
  	text.field = title

}

CUR < NO
  CUR = 1
  CUR {
  	linkWrap = <li class="menu_level1_CUR"><strong>|</strong></li>

}
} 

tmp.HAUPTNAVIGATION.2 = TMENU
tmp.HAUPTNAVIGATION.2.NO {
    allWrap=|<br />
  }

Ach so, der grüne Hintergrund ist nur zum verdeutlichen des Navi-Divs.

Danke an alle Helfer