Zum Inhalt springen

Wechselndes Bild pro Page

Erstellt am 24. Juni 2009 · 7 Antworten · letzte Antwort am 30. Juni 2009

Tags: Frage

sobi555 ·

Hallo ihr lieben,

folgendes Problem habe ich:
Auf einer HP soll auf jeder Unterseite ein anderes Bild oben als "Skyscraper" erscheinen. (Hier im Forum wäre das der Bereich Mittwald bis TYPO3).
Seite 1 = Bild 3, Seite 7 = Bild 5...
Ich möchte gerne TV verwenden. Nach welchen Ansatzpunkten muss ich suchen, bzw. wie gehe ich am besten vor?

LG - Simon

ehontheim ·

Hallole!

Ich habe es derzeit auf keiner Webseite mehr in Verwendung, aber ein Codeschnipsel lag noch irgendwo rum

####################################################
### Wechselnde Kopfbilder pro Seite

lib.skyscraper = IMAGE
lib.skyscraper {
     # -1 = aktuelle Seite; -2 = parent; 
     # slide = bild der übergeordneten Ebene übernehmen, falls keins gefunden in uploads/media/
     file.import.data = levelmedia: -1, slide 
     # das hochgeladene Bild der Seite, steht im Tab Ressourcen
     file.import = uploads/media/
     # 0 = das erste hochgeladene Bild; 1 = das zweite hochgeladene bild; usw.
     file.import.listNum = 0
     file.import.override.field = media
}

### Kopfbilder ENDE
####################################################

Beim mapping in Templavoila entsprechend lib.skyscraper mappen und dann sollte es damit gehen.

Ansonsten mal hier im Forum nach levelmedia suchen

Grüße

Erwin

sobi555 ·

Hallöle Erwin,

danke für deine Antwort und den tollen Codeschnippsel. An das "Problem" werde ich erst heute Abend oder morgen stoßen und dann das testen.
Dankeschön!
LG - Simon

froemken ·

Der Code ist grundsätzlich OK und wird sehr wahrscheinlich auch funktionieren. Nur die Option mit dem "slide" klappt in TV nicht...dazu muss diese Ext eingebunden werden: kb_tv_cont_slide

Aber das nur zu Info...bevor hier jemand ne Nachtschicht einlegt...

froemken

ehontheim ·

Hallole!

Nur die Option mit dem "slide" klappt in TV nicht...dazu muss diese Ext eingebunden werden: kb_tv_cont_slide

Ich erhebe Widerspruch. Ich habe extra noch mal in eine ältere Installation reingeschaut und da funktioniert es tadellos mit slide bei Verwendung von TemplaVoila.
Und das völlig ohne kb_tv_cont_slide

Grüße

Erwin

sobi555 ·

Danke für den Code und die Erklärung dazu! *genial* Bist mein Held, hat auf anhieb tatellos funktioniert!

LG - Simon

froemken ·
ehontheim schrieb

Ich erhebe Widerspruch. Ich habe extra noch mal in eine ältere Installation reingeschaut und da funktioniert es tadellos mit slide bei Verwendung von TemplaVoila.
Und das völlig ohne kb_tv_cont_slide

*Staun*
Hab da ewig und drei Tage dran gehangen...vermute, dass es daran liegt, dass dein Beispiel sich auf /uploads/media/ und mein Problem sich auf /uploads/tx_templavoila/ bezieht.

Ist aber nur ne Vermutung und wie wir sehen ist der "Kunde" eh schon glücklich :-)

froemken

sobi555 ·

wenn ich mich auch einklingen darf...
ich verwende TV und habe das Bild in "Ressourcen" hochgeladen und einen ordentlichen Wrap gemacht und es funktionierte! 🙂