Zum Inhalt springen

Pfadangabe bei rootline

Erstellt am 23. Juni 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 23. Juni 2009

Tags: Frage

milea ·

Hallo!

Diesmal habe ich ein Problem mit meiner rootline Programmierung in TS. Zwar wird etwas angezeigt, aber immer nur die Seite auf der ich mich befinde. Nicht die Ebenen davor.

ROOTLINE = HMENU
        ROOTLINE.special = rootline
        ROOTLINE.special.range = 0 | -1
        ROOTLINE.entryLevel = 0
        ROOTLINE.1 = TMENU
        ROOTLINE.1.noBlur = 1
        #Die einzelnen Einträge werden durch Pfeile getrennt
        ROOTLINE.1.NO.allWrap= |   >   |*| |   >   |*| |

Das habe ich auf jeder Seite im template stehen. Oder muss ich bei jeder Unterseite das special.range ändern damit mir der komplette Pfad angezeigt wird? Was mach ich falsch?

Mein Inhalt beginnt auf Ebene 0 und dann gibts max 2 Unterebenen dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe!

SLAng ·

Das entryLevel kannst du direkt weglassen. Wo die Rootline beginnt, steht schon in range.

Das habe ich auf jeder Seite im template stehen.

Eigentlich sollte das gar nicht auf jeder Seite stehen, sondern nur im Roottemplate oder in einem im Roottemplate includierten Template. Warum sollte man das auf jede Seite setzen müssen, oder auf jeder Seite etwas ändern müssen? Macht doch keinen Sinn, dann kann mans auch gleich direkt per hand reinsetzen und man benötigt kein CMS mehr. Sag blos du hast auf jeder Seite ein Template? Dann machst du denke ich grundsätzlich etwas falsch.

milea ·

Hallöle!

Danke für deine Antwort!

Hab das jetzt mal auf den Unterseiten rausgelöscht - und siehe da: es funktioniert!

hatte bloß gedacht die Info über rootline müsste dort überall sein.

Template hab ich nur eins, was ich eventl. auf den Unterseiten etwas abändere - wie halt z.B mit Rootline

🙂

lg, milea