Ich habe eine Benutzergruppen angelegt und der Benutzergruppe auch einen Benutzer zugewiesen.
Der Benutzer kann jedoch angelegte Datensätze (innerhalb einer Seite) nicht löschen. Es kommt die Meldung:
1: Attempt to delete record without delete-permissions. [ERROR: authMode "explicitDeny" failed for field "CType" with value "header" evaluated]
Wo kann man das Einstellen, damit auch dieser Benutzer ganze Datensätze löschen kann?
Hallo.
Die Meldung klingt, als dürfte der Benutzer (bzw. seine Gruppe) nur keine Contentelemente vom Typ "Header" verwenden (anlegen/ändern/löschen), da ihm dies explizit verweigert wird.
Das Verbot wird in den Gruppeneigenschaften gesetzt.
Viele Grüße
Julian
Hallo Webwurm.
DeiNW ikieintrag irritiert mich etwas. In einer Seite gibt's normal kein Inhalt-Feld (Inhalte sind ja Contentelemente, d.h. in "Seiteninhalt:*"). Somit sehe ich zumindest in einer Standard TYPO3 4.2.6-Installation da kein freigebbares exclude-Field "Seite:Inhalt"
Viele Grüße
Julian
Hallo,
scheint mir ehr an den Zugriffsrechten zu liegen schau mal unter:
Zugriff -> Rechte
auf der Seite auf der du Löschen möchtest ob dort die Gruppe drin steht und ob rechte zum Löschen/bearbeiten vorhanden sind.
Ansonsten einfach nochmal schauen ob in der Einstellung der Gruppe alles passt unter "Zugrifflisten mit einschließen:" alles was mit Seiteninhalt zu tun hat mal checken.
mfg Marcel