Zum Inhalt springen

privates Pastebin / Codeschnipsel verwalten

Erstellt am 21. Juni 2009 · 7 Antworten · letzte Antwort am 23. Juni 2009

Tags: Frage

mrm2k7 ·

Hallo,

wie händelt ihr eure Scriptschnipsel? Ich will sie online zugänglich haben damit ich immer auf meine häufig verwendeten Elemente zugreifen kann. Das ganze soll durchsuchbar sein und den code genauso auswerfen wie ich ihn reingebe (so dass man ihn direkt kopieren und wieder verwenden kann). So simpel wie möglich ...

hatte an ein wiki gedacht aber da ist die Auswahl so grenzenlos und eigentlich brauche ich auch keine Mehr-User Funktionalität.

Danke

just2b ·

ich hab mein eigenes wiki (mediawiki), allerdings hab ich jetzt mehr meine eigene extension, die alles beinhaltet, die nehm ich überall hin mit und fertig

mrm2k7 ·

ja, genau sowas alex, nur halt für den privaten gebrauch, d.h. auf meinem eigenen server ... damit ich
a) immer schnell backups fahren kann
b) sicher sein kann dass es verfügbar ist wenn ich es brauche
c) es passwortschützen kann um auch andere daten mal schnell zwischenzulagern

@georg mediawiki ist mir bisschen zu massiv für den zweck. was kleines leichtes wäre mir lieber. nochn tipp? ... was meinst du eigtl mit "eigener extension" im zusammenhang mit codeschnipseln?

just2b ·
mrm2k7 schrieb

georg mediawiki ist mir bisschen zu massiv für den zweck. was kleines leichtes wäre mir lieber. nochn tipp? ... was meinst du eigtl mit "eigener extension" im zusammenhang mit codeschnipseln?

ich hab ein neues projekt, leg die ext an, die kopiert mir alles was ich immer brauch in den fileadmin, also alle ts files, setzt die user-tsconfig, pagetsconfig, legt usergroups + user + rechte + db mounts an, lässt mich die üblichen anderen extensions installieren und legt den seitenbaum für den start an. nein die ext gibts nicht im TER

just2b ·
mrm2k7 schrieb

wie attraktiv ... gibts tutorials wie man sich so etwas anlegen kann?

naja ist im grunde eine ganz normale extension, also jetzt nicht was ultrabesonderes. mehr kann ich da aber nicht sagen