Zum Inhalt springen

mm_forum Nutzerrechte

Erstellt am 20. Juni 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 22. Juni 2009

Tags: Frage

Markus306 ·

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Nutzerrechten. Ich hatte erst die Forumsversion vom TER installiert und es lief alles ganz gut, bis auf die Tatsache das ich keine Dateianhänge nutzen konnte, da der Link falsch war. Dies wollte ich beheben indem ich vom Subversion-Server die aktuellste Version einspiele. Seitdem werden die Dateianhänge richtig erzeugt, aber nun ist das Problem das man mit den Nutzerrechten nicht mehr klar kommt.

Die Öffentlichen sehen auch die für sie eigentlich gesperrten Foren, was ja nicht sein soll. Und Usergroups die laut der Einstellungen schreibrechte haben haben sie trotzdem nicht. Ich habe nun schon soviel hin und her probiert. Aber ich bekomme es nicht hin.

0.1.8-unstable das ist meine Aktuelle Version. Mein TYPO3 ist 4.2.2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

SLAng ·

Etwa genau so ist es bei mir auch gelaufen. Leider gibts hier scheinbar keine Lösung wie man das wieder Rückgängig, bzw Lauffähig machen kann.

Markus306 ·

hmm das ist schlecht. also müsste ich alles löschen und aus der db schmeissen und dann neuinstallieren?? hmm das hört sich nicht sehr verlockend an. gibt es dann vielleicht für das datei anhang problem eine andere lösung. denn das war der auslöser dafür, dass ich die aktuelle svn version eingespielt habe?

aber danke schonmal