Hallo,
nun habe ich ein neues Textfeld in der tt_news. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem das die Eingabe ohne jegliche Formatierung ausgegeben wird.
"label" => "LLL:EXT:ttnewsfield/locallang_db.xml:tt_news.tx_ttnewsfield_klappmenu",
"config" => Array (
"type" => "text",
"size" => "60",
"eval" => "trim",
Gibts eine andere Möglichkeit als diesem Textfeld einen RTE zuzuweisen? Und vom Redakteur kann ich schlecht ein "<br>" erwarten ;-)
verwende bei der ausgabe die funktion nl2br()
georg
Unter Ausgabe versteh ich die Marker-Bestückung oder?
return nl2br($markerArray); //geht nicht
$markerArray['###KLAPPMENU###'] = (nl2br($row['tx_ttnewsfield_klappmenu'])>0?$row['tx_ttnewsfield_klappmenu']:$pObj->pi_getLL('klappmenu'));// auch nicht
Es soll keiner sagen ich habe es nicht probiert 😉
was immer das macht
$markerArray['###KLAPPMENU###'] = (nl2br($row['tx_ttnewsfield_klappmenu'])>0? nl2br($row['tx_ttnewsfield_klappmenu']) : $pObj->pi_getLL('klappmenu'));
Hm, hat leider nicht funktioniert.
Der Teil ersetzt nur den Marker durch den Inhalt. Oder muss ich schon eine Stufe vorher ansetzen?
Das ganze ist ja nur ein "Hook" zur tt_news.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen:
Entweder du nutzt einen RTE oder eine Textarea. Die ideale Lösung hat dir Georg schon geschrieben.
Was ist jetzt noch das Problem?
Für dieses Feld wird kein RTE angezeigt, und wenn ich das anwende was Georg mir geraten hat, dann wird überhaupt kein Text mehr angezeigt im FE.
pow schrieb
Für dieses Feld wird kein RTE angezeigt, und wenn ich das anwende was Georg mir geraten hat, dann wird überhaupt kein Text mehr angezeigt im FE.
1. BE: Auch jetzt muss ich wieder raten: Du hast also eine Textarea im Backend oder doch ein normales Input Feld? Und willst du es so belassen im Backend oder willst du da schon etwas ändern (RTE z.B.)?
2. FE: Mit nl2br kannst du Texteingaben aus einer Textarea umwandelt: Umbrüche im FE zu < br / >. Wie das in deinem Fall speziell aussieht, kann ich auch nur raten, denn du postest deinen PHP Code leider nicht...
Hi,
sorry wenn du so viel erraten musst, aber ich bin kein wirklicher Extensionprogrammierer, deshalb habe ich eine vorhande genommen und etwas abgeändert. Es war anfangs ein INPUT was ich in ein TEXT umgewandelt habe (siehe 1. Post), für dieses war natürlich kein RTE zugewiesen (wär für ein INPUT ja sinnlos). So ist mein Stand. Jetzt bestücke und erweitere ich die Mini-Hook-Extension um alles was ich aus den anderen Extensions herauslesen kann.
Nicht einfach wenn man von 0 anfängt.
Deshalb kann ich nur die Infos geben was von mir verlangt werden, die Extension besteht aber eigentlich nur aus zwei wirklichen Dateien (bis auf locallang, gif, db-felder).
Hallo,
ich möchte ein Textfeld von tt_products in ein Editorfeld umwandeln. Ich dachte das es vielleicht reicht in der tca.php das Feld zu vergrößern damit der Editor das automatisch erkennt.
Aber da habe ich wohl falsch gedacht 🙂
Was ist noch nötig damit im Backend für das Subtitle-Feld der Editor hinzugefügt wird.
Grüße
Ok, ich habe das entsprechende Script gefunden. TCA.php:
'types' => Array (
'0' => Array('showitem' => 'title;;5;;3-3-3, itemnumber;;3, category, address, price;;4,weight;;6, note;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts_css|imgpath=uploads/tx_ttproducts/rte/], note2;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts_css|imgpath=uploads/tx_ttproducts/rte/],note_uid;;;;1-1-1,image;;;;4-4-4,datasheet;;;;1-1-1,hidden;;1,' .
[...]
Jetzt haben die entsprechenden Felder immer das ;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts_css] stehen. Jetzt habe ich das eingefügt (bei 5) aber es erscheint kein Editor:
'0' => Array('showitem' => 'title;;5;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts_css];;3-3-3,
Ein Entwickler müsste das doch mit dem bloßen Auge erkennen?! 😉