Zum Inhalt springen

powermail formatieren

Erstellt am 19. Juni 2009 · 7 Antworten · letzte Antwort am 22. Juni 2009

Tags: Frage

leibnitz ·

Hi Leute,

hab da mal ne Frage, bin gerade dabei Powermail zu formatieren allerdings hab ich da ein kleines Problem.

Möchte gerne die Dropdown boxen mit CSS anders formatieren, aber wenn ich z.b. Label ändere ändert das auch das Label bei den Radiobuttons.

Wie kann ich für Radiobuttons und Dropdownboxen ein unterschiedliches CSS verwenden bzw wie heißen die Klassen?

Ich hoffe alles soweit verständlich.

Mfg Leibnitz

leibnitz ·

ah ok, danke, ich glaub das hab ich irgendwie übersehen.

jetzt hab ich noch das problem das das Label link von der Dropdownbox steht, wie bekomm ich es hin, dass es oben drüber steht?

sonst steht immer alles oben drüber

einpraegsam.​net ·
/* Labels der Selectboxen ändern: */
div.tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_select label {
   display: block;
}

Du solltest dich mal ausführlich mit CSS beschäftigen glaube ich...

leibnitz ·

hi

habe am freitag jetzt noch folgende Änderung gemacht:

div.tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_select label {
color: #000000;
display:block;
}

hab ich meinem css hinzugefügt.

allerdings ist der Text von der Selectbox immer noch vor der Box und nicht über der Box. kann mir da jemand helfen?

lg

BlackPixel ·

kommt denn das display:block; am label an? Schon mal in den Firebug reingeschaut?

villeicht musst du mal

#formularid label{
dsiplay:block;
}
versuchen?!

mike_sebaro ·

hallo

ich hab das selbe Problem.

Ich hab zwar jetzt das ganze untereinander hinbekommen nur werden jetzt auch die Radiobuttons untereinander angezeigt.

Diese sollen aber nachwievor nebeneinader bleiben

habs schon folgend probiert:

div.tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_radio label {
display:inline;
}

aber leider klappt das nicht, jemand eine idee?

grüße mike

einpraegsam.​net ·

Im Firebug sieht man gut was wie wo vom css zugewiesen und wieder überschrieben wird. Es gibt keine pauschalen Anweisungen, da 10 verschiedene Leute 20 verschiedenen Stylesheets nutzen.

Falls es jemand über CSS zu schwer ist, kann man Änderungen auch noch im HTML Template von powermail (z.B. für alle Inputfelder oder für alle Radiobuttons) machen...