Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und hatte eigentlich nie vor mich tiefergehend mit Typo3 zu beschäftigen - mein Schwerpunkt ist eigentlich "Hardcore" Flash / AS3 Programmierung.
. Und nun hänge ich doch drin .. ;-)
Momentan entwickle ich die Anbindung meines AS3/XML Frameworks an Typo3 um es als Backend und zur Umsetzung für Hybridseiten und Flash-SEO zu nutzen. Die Sache funktioniert auch 1A, bis auf ein letztes Problem:
Zur Ausgabe des XML Content nutze ich eine modifizierte Version von "xml for flash" bzw. bf_xml_for_flash.
Für multilinguale Systeme habe ich mir mittlerweile eine mehrsprachige Standard-Site konfiguriert ( EN=0, DE=1, ES=2, ..) mit Language Fallback auf EN und das funktioniert für die HTML Ausgabe auch wunderbar.
(One Tree Lösung mit Translations)
Leider gibt mir das XML Interface unabhängig von der Sprachwahl ALLE Content Blocks (also keinen language fallback) aus und zusätzlich habe ich das Problem das ich die Zusammengehörigkeit der Contents im Outputmodul des Interface
( typo3conf/ext/bf_xml_for_flash/pi1/class.tx_bfxmlforflash_pi1.php )
nicht identifizieren kann um mir selber einen Language Filter für den Fallback zu schreiben.
Mir ist auch leider nicht klar wo Typo die Translations in seiner Datenbank hinspeichert, das einzige was in Frage kommt wären die "l18n_diffsource" Felder im table "tt_content". "l18n_parent" scheint dann die Verknüpfung der UID des Fallback Contents zu sein.
Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen der mich in die richtige Richtung bringt!
Ich bin mir sicher das kann man mit Typoscript lösen aber ich habe halt überhaupt keinen Ansatz wo da was hinsoll.
Ein eigenes PHP Absaugscript wäre auch kein Problem wenn ich die Contents zuordnen könnte. Ich frage mich warum die Translations nicht einfach als eigenständige Inhalte mit einer simplen Verknüpfungs-ID zum Fallback ins tt_content gespeichert werden?