Zum Inhalt springen

FE_USER Online Status!

Erstellt am 12. Februar 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 9. Juni 2008

Tags: Frage

Lord ·

Hallo community!

Ich weiss nun echt nicht mehr weiter...

Ich habe hier eine extension die den Online Status von den Usern ausliest und zwar mit

[code
Select fe_sessions.ses_userid FROM fe_users, fe_sessions where fe_users.uid = fe_sessions.ses_userid AND (fe_users.username LIKE ' " . $letter . " %' OR fe_users.username LIKE ' " .strtoupper($letter) . "%')");

Das funktioniert so weit auch alles richtig, allerdings bleibt in dieser tabelle fe_sessions die daten nicht löscht wenn ein user offline ist?!?!

Bzw irgendwann mal löscht. Kann man da irgendwo was umstellen damit die daten nicht so lang da drin bleiben, bzw direkt nach dem log off gelöscht werden ???

Viele Dank schonmal!!

hahni ·

Ich habe die Erfahrung mit 4.1.6 gemacht, dass die Einträge relativ zügig verschwinden. Also ein Benutzer, der eingeloggt ist, bei jedem Seiten-Refresh auch gleich dafür sorgt, dass alte Einträge bereinigt werden.

Ich habe mich jetzt mit der Funktionalität schon eine Weile beschäftigt, weil ich nämlich künstlich über ein eigens geschriebenes PHP-Skript Sessions erzeugen möchte. Leider ist mir das bisher nicht so recht geglückt!