Hallo Leute,
ich würde gerne die o.g. Extension einsetzen (T3 Version 4.2.6 mit TemplaVoila), habe aber noch ein paar Probleme damit. Vielleicht weiß jemand Rat:
1. Folgende Warnungen:
Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter. in /var/www/id007/html/typo3conf/ext/wt_email4download/lib/class.tx_wtemail4download_cemanipulation.php on line 53
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/id007/html/typo3conf/ext/wt_email4download/lib/class.tx_wtemail4download_cemanipulation.php:53) in /var/www/id007/html/typo3_src-4.2.6/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3283
2. Ich verwende RealUrl bzw. CoolUri
Wenn die Download-Datei auf einer Unterseite liegt, baut die ext den Dateipfad relativ zu dieser Seite auf.
In etwa so: www.domain.tld/erste_seite/unterseite/fileadmin/xyz.pdf
statt richtig www.domain.tld/fileadmin/xyz.pdf
Ansonsten funktionierts. Nach Angabe von Name und email wird ein FE-User erzeugt und die extension bietet den Download an (der natürlich wg. dem o.g. Pfadproblem nicht zum Ziel führt).
Gruß, Raymond
1. Probier mal folgendes (stristr statt strpos):
strpos(t3lib_div::getIndpEnv('HTTP_REFERER'), $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_wtemail4download_pi1.']['disable4referer']) === false
Neu:
!stristr(t3lib_div::getIndpEnv('HTTP_REFERER'), $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_wtemail4download_pi1.']['disable4referer'])
2. Schau dir mal das TS an. Was ist wenn du einen beginnenden Slash einfügst?
Hallo,
zu 1. Es macht scheinbar keinen Unterschied, ob ich version 1 oder Neu verwende
zu 2. Wenn ich im TS unter
plugin.tx_wtemail4download_pi1.disable4referer = http://www.xyz.de/
einfüge funktioniert alles wunderbar. Keine Fehlermeldungen und der Pfad passt auch.
Ich hatte ursprünglich hier nichts definiert, da ich davon ausging, dass diese Einstellung optional ist. Im Manual steht nämlich:
"Deactivte if referer: Deactivate plugin if user comes from a special refer (like www.test.com)"
Wenn ich nun unter disable4referer die Domain angebe unter der das Plugin läuft, ist die Funktion deaktiviert und der Benutzer kann die Datei einfach downloaden ohne Angabe der E-Mail. Gebe ich irgendeine eine andere Domain an funktioniert alles wie gewünscht. Gebe ich hier nichts ein, gibt es die beschriebenen Warnungen und das Problem mit dem Pfad. Es ist dabei unerheblich ob ich die referer-Domain mit oder ohne Trailing-Slash angebe.
Interessehalber habe ich jetzt mal folgenden Versuch unternommen: Als disable4referer habe ich eine Domain verwendet, auf der ich einen externen Link auf eben diese Downloadseite setze. Ich würde nun erwarten, daß ich nach Klick auf diesen Link zur Downloadseite gelange und dort dann ohne Angabe der E-Mail das Dokument downloaden kann. Dem ist aber nicht so. Die Bedeutung dieser Funktion ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Bestimmt habe ich etwas übersehen.
Außerdem müßte es doch in class.tx_wtemail4download_cemanipulation.php in Zeile 53 heissen:
strpos(t3lib_div::getIndpEnv('HTTP_REFERER'), $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_wtemail4download_pi1.']['disable4referer']) == false // if referer contains not the url in ts
Also == false und nicht === false.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
Gruß, Raymond