Hallo,
ich schreibe grade eine eigene Extension und würde gerne das Mootools-Framework mit verwenden. Die Mootools Dateien habe ich bereits im TS eingebunden mit
page.includeJS.file51 = fileadmin/javascript/mootools.js
page.includeJS.file52 = fileadmin/javascript/ajax.js
Das klappt soweit gut. Ich kann jetzt also auf alle möglichen Sachen, die BEREITS GELADEN sind irgendwelche klicki bunti Effekte einbauen. Das was ich aber eigentlich wollte, war über ein Formular mit meiner Extension zu kommunizieren.
<form id="myForm" action="typo3conf/ext/myext/pi1/class.tx_myext_pi1.php" method="get">
Mir ist klar, dass das nicht erlaubt ist. Aber was muss ich tun damit das vom Prinzip her so klappt? Denn bisher erhalte ich erwartungsgemäß die Fehlermeldung:
Warning: require_once(PATH_tslibclass.tslib_pibase.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/dummy-4.2.6/typo3conf/ext/uebungvi/pi1/class.tx_uebungvi_pi1.php on line 30
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'PATH_tslibclass.tslib_pibase.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/dummy-4.2.6/typo3conf/ext/uebungvi/pi1/class.tx_uebungvi_pi1.php on line 30
Was so viel ich weiß letztendlich bedeutet, dass ich keine PHP-Skripte direkt über den Browser aufrufen darf.
Ich habe mir schon mal xAjax angeschaut, aber muss das wirklich so kompliziert sein? Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen. Vielen Dank.
Christopher