hallo ich möchte bei meinem Typo3 v. 4.2.5 das Backend Login formular mit dem Frontendlayout zusammenbringen. Was ich meine ist das ich auf der normalen Seite ein Kleines Logo angeben wie "powered with Typo3" klicke ich darauf soll es auf der normalenseite den lockin für das backend anzeigen wo ich dann meine benutzerdaten angebe und ins backend komme. wenn ich mich aus dem Typo wieder auslogge soll es dann wieder die ganz normale seite zeigen.
Hat das schonmal jemand gemacht?? wie bewerkstellige ich das??
PS.: PHP Erfahrung = 0 hoffe das man das trotzdem hinbekommmt!!!
gruß ralph
1. FE_User und BE_User kombinieren:
simulatebe
2. BE Login im Design ändern:
chloginskin
3. Link auf Backendlogin überall im Frontend:
<a href="/typo3/">xxx</a>
2. BE Login im Design ändern:
chloginskin
Das habe ich installiert
mal andes angefangen, es handelt sich um folgende seite
http://www.gothic-information.de/index.php
und genau das layout will ich auch als backend layout, nur bei der extension gebe ich ja nur die css an, also wie bekomme ich dann mein layout beim backend login hin????
meine xhtml und css datei hat ja einen andern aufbau als die vorgabe vom backend login und den css datein aus der extension.
Hat Georg da nicht eine Extension geschrieben mit der man dem BE-Login ein anderes Layout geben kann??
Hier der Link!!
Daniel
daniel, lesen bildet, guck doch mal ad 2 - aber natürlich danke *hehe*
@ ralphpetzoldt: naja im grunde machst du aus dem ganzen layout eine grafik und die ladest du als hintergrundgrafik. darüber die login form und fertig ist das ganze.
wenn du mehr willst, schau dir das xclass an, da kannst auch das ganze html umschmeissen
lg georg
Offtopic
War schon lange nicht mehr hier Georg, muss mich erstmal wieder reinfinden. Deine Extension hatte ich halt noch im Kopf 😃
wenn du mehr willst, schau dir das xclass an, da kannst auch das ganze html umschmeissen
magst mir mal weiterhelfen, welche xclass und wo finde ich die?? habe so in den tiefen von typo noch sicht so gearbeitet deshalb die frage.
ralphpetzoldt schrieb
magst mir mal weiterhelfen, welche xclass und wo finde ich die?? habe so in den tiefen von typo noch sicht so gearbeitet deshalb die frage.
du musst in den einstellungen der ext das XCLASS aktivieren und dann kannst du den gnazen login im file typo3conf/ext/chloginskin/class.index.php abändern
lg georg