Zum Inhalt springen

PHP code in html einbinden

Erstellt am 4. Juni 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. Juni 2009

Tags: Frage

EmrahKilic ·

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit Typo3 und bin total neuling...

Meine Problemstellung:

ich habe eine Datei index.html, in dieser Datei befinden sich die ganzen klassen von CSS,nun habe ich auch drei normale Texte die ich mehrsprachig machen möchte, dafür habe ich die Zeichenketten in eine DB eingefügt. Jetzt will ich veruschen eine weitere Datei in index.html einbinden und anschließend will ich aus der Datei einen Funktion aufrufen.

Das zweite Problem ist, wenn ich die index.html Datei in .php umbennen, werden dann alle CSS definitionen verschwunden, also kann ich die index.html Datei nicht ändern, besser gesgat das muss so bleiben.

ich kann mal zeigen, wie ich das gemacht habe. Ich weiß aber nicht ob das richtig ist!

<?php include_once('fileadmin/templates/test/script/php/lang.inc.php');?>
<div class="tab_inactive"><a href="http://test.de/portal/index.php?id=225"><? [B]print trans(1)." ".trans(9); [/B]?></a></div>
<div class="tab_inactive"><a href="http://test.de/portal/index.php?id=174">register</a></div>

Ist stark gekürzt...

Michaelh74 ·

Hallo EmrahKilic,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht auf was du hinaus willst. Was ist Dein Ziel? Die Herangehensweise ist sehr wahrscheinlich nicht die richtige.

In Typo3 gibt es keine index.html! Nur eine zentrale index.php, sollten andere Dinge in der URL auftauchen, so ist das nur ein mod_rewrite. Aber letzten Endes landet alles immer bei der index.php.

Mehrsprachigkeit realisiert man in T3 immer direkt über das System, nicht über eigene Scripte. In der Regel wird ein Sprachparameter übergeben L=

Das CSS wird je nachdem ob TemplaVoila oder Normal z.B. per TS angegen als externes CSS. Direkt inline ist nicht sonderlich gut.

Wie gesagt, erkläre am beste noch mal was Du mit Deinem Vorhaben erreichen willst. Dann können wir Dir sicher helfen.

Gruß
Michael