Zum Inhalt springen

Problem mit clickmenu.js - Internetexplorer 8

Erstellt am 1. Juni 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 23. Juni 2009

Tags: Frage

pajo ·

Hallo!

Ein Fehler in der Verarbeitung unter Internetexplorer 8 verhindert im Backend das Funktionieren des Rechtsklick-Menüs. Der Fehler wird in der clickmenu.js angezeigt:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Win64; x64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; SLCC1; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618-)
Zeitstempel: Mon, 1 Jun 2009 13:25:10 UTC

Meldung: 'top.fsMod.navFrameHighlightedID' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 178
Zeichen: 2
Code: 0
URI:

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 74
Zeichen: 4
Code: 0
URI: "http://....clickmenu.js"

Es betrifft zumindest meine Typo3 Installationen v 4.1.10 und v 4.2.6. Da viele Redakteure mit Internetexplorer arbeiten (bald mit v8-) stört dieser Umstand schon etwas. Wenn jemand eine Lösung dazu hat bitte einfach melden.

lg
Patrick

pajo ·

...um es nochmal zu verdeutlichen - nach meinen Beobachtungen funktioniert das Backend Mausmenü von Typo3 im Internetexplorer 8 nicht. Das Javascript clickmenu.js wird als fehlerhaft angezeigt.

Falls hier jemand im Typo3 core team ist....bitte mal anschauen...danke.

Grüße
pajo

alexliebe ·

Hast Du das Problem nur im IE 8??? oder fällt Dir an Firefox auch etwas ungewöhnliches auf?

Mir ist Ähnliches passiert allerding erst nach einem Umzug. Ich verwende für alle meine Typo3-Installationen EINEN source - und trotzdem reagieren die Browser unterschiedlich. Siehe meinen Post:

Wenn Du also schon mehr weißt oder eine Idee hast, bin ich für Hilfe sehr dankbar.

alexliebe ·

Vielleicht hilft es Dir: Ich hatte mein Problem in der .htaccess gefunden.
Ich hatte bei "AuthName www.domain.at" das "www." nicht geschrieben.

Bei mir klappt nun alles

lg
alex