Zum Inhalt springen

Einen Datensatz featuren

Erstellt am 28. Mai 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 28. Mai 2009

Tags: Frage

andigun ·

Hallo liebe Leute!

Habt ihr eine Idee, kennt ihr eine Extension oder ähnliches mit der sich folgendes bewerkstelligen lässt:

Beim Eintragen eines neuen Datensatzes (auf einer beliebigen Unterseite) wünsche ich mir eine Checkbox "Featuren". Wenn die Checkbox ausgewählt ist wird der Datensatz automatisch auf der Startseite angezeigt. Es sollen also immer die aktuellsten gefeaturten Inhalte auf die Startseite.

Freue mich über Eure Vorschläge!

Andi

just2b ·

Hallo,

um was für datensätze gehts denn. wenns eigene sind, dann wohl dazu eine eigene extension

andigun ·

Es handelt sich um Datensätze "Text mit Bild", also 'textpic' - Elemente. Hoffe um die eigene Extension irgendwie herumzukommen und das anders zu lösen.

einpraegsam.​net ·
andigun schrieb

Es handelt sich um Datensätze "Text mit Bild", also 'textpic' - Elemente. Hoffe um die eigene Extension irgendwie herumzukommen und das anders zu lösen.

Na dann mit dem Kickstarter ein Feld (z.B. Checkbox) hinzufügen (oder ein nicht-genutztes Feld missbrauchen) und über einen einen Select die auf der Startseite anzeigen...

andigun ·

Ja, hört sich gut an.
Aber wie genau? Kickstarter sagt mir leider gar nichts. Der wird verwendet um eigene Extensions zu programmieren, oder? Wenn Du hast, dann poste doch mal ein kleines Beispiel an dem ich weiter bauen kann.

Danke.