Zum Inhalt springen

BE/FE Extension Filemanager

Erstellt am 28. Mai 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. Mai 2009

Tags: Frage

cerb ·

Hi,

wie setzte ich am besten eine Extension um, die folgendes können soll:

1. Seitenunabhängiges abspeichern von Informationen zu Dateien
2. Anzeigen der Dateien und Suchmöglichkeit

zu 1.
geplant hab ich das ganze jetzt erstmal so

tabelle1: fileinformations
felder:
pfad //eindeutiges erkennen der datei
kategorie //db-relation zu tabelle kategorie

tabelle2: kategorie
felder:
bezeichnung

ok soweit so gut ich hab das ganze im kickstarter unter:
"Backend Module > Sub in File-Module"
angelegt.

ok hier schon das erste problem mit t3lib_BEfunc::editOnClick($params) bekomme ich es einfach nicht hin. wenn ich einen datensatz anlege und die richtigen params angebe kommt zwar die form aber ich kann nichts speichern, da es ja keine PID gibt, weil ich mich ja im File segment von t3 befinde und nicht im WEB segment. ich möchte das ganze auch nicht mit dem trick über system folder umgehen sondern im filemanager abspeichern, wenns den irgendwie geht.

Kann ich das irgendwie umgehen das Daten WEB>Pages unabhängige gespeichert werden können?

Ok, zu 2. komme ich später erstmal 1. lösen.

Danke für die Hilfe.

cerb ·

Ok, DAM scheint viele Sachen zu machen die ich brauche, aber leider auch einiges was ich nicht brauche. Hab jetzt schon viel gegoogelt und gelesen, aber irgendwie nicht wirklich das gefunden was ich brauche.

Kann man DAM irgendwie so erweitern(einschränken), das es nur meine eigenen Felder als Metainformationen zu den Dateien anzeigt?

Ich will jetzt nicht unbedingt direkt an der dam extension rumwerkeln, sondern das ganze über eine eigene extension modifizieren.

Wenn ja, wie gehe ich da vor irgendwie hab ich das gefühl,dass ist keine Kickstarter Geschichte mehr?

cerb ·

Hab das ganze jetzt so gelöst das ich in DAM alle meine Felder als Kategorien angelegt habe. Ich glaub eine völlig eigenständige extension aus dem Boden klopfen wird eh nichts. Schon garnicht bis nächste Woche mittwoch.

Also vorerst geschlossen.