Hey,
ich hab da mal eine Frage zu der Extension sr_feuser_register. Ist es irgendwie möglich, dass die E-Mail Adresse änderbar ist, wenn ich im "Use email as username" angeklickt habe?
Ich habe zwar sowohl email als auch username (auch nur das eine oder nur das andere hab ich probiert) in den Constants als "Registration form fields" definiert, jedoch erscheint das Feld nicht, wenn ich meine Daten bearbeiten möchte.
Muss ich noch eine weitere Einstellung machen?
Eigentlich sollte es ja so sein, wie überall üblich, dass man seine Mail Adresse ändern kann und anschließend eine neue Bestätigungsmail bekommt.
Danke für eure Hilfe
Lg,
Flo
Wenn email = username, dann macht das wenig Sinn. Denn die email muss dann ja eindeutig den User identifizieren und eine Änderung würde den user zu einem anderen User machen - ähnlich wie wenn ich bei meinem Online-Banking Account versuchen wollte meine Konto-Nummer zu ändern ;-)
Verwendet man einen separaten Usernamen sollte die Änderung der E-Mail Adresse problemlos möglich sein - vorausgesetzt Du erlaubst das per TS und das Feld ist in Deinen Templates vorhanden.
Gruß
Michael
Ja stimmt schon nur leider ist es vom Kunden so vorgegeben! 🙁 Der Kunde möchte, dass registrierte User sich mit E-Mail Adresse bei der Seite anmelden, ihre Adresse jedoch ändern können.
Kann man denn Einstellen, dass der User sich mit seiner E-Mail Adresse einloggen kann? Also er zwar seinen Usernamen hat (wie ich hier Crazy-Achmet) er sich aber trotzdem entweder mit Usernamen oder E-Mail einloggt.
Danke für die Hile.
Lg,
Flo
Entweder oder geht nicht. Entweder er muss ich immer über den usernamen anmelden oder eben über die email. Für einen Weg muss man sich entscheiden.
Mal angenommen ich könnte hier im Forum meinen Usernamen Michaelh74 nach belieben ändern. Meinst Du nicht das wäre sehr verwirrend für andere User, da sich der Namen dann logischerweise auch in allen meinen über 1000 Beiträgen mitändern würde.
Aus diesem Grund entweder der Kund will die Möglichkeit der E-Mail Änderung. Dann ist ein eigenständiger Username zwingend! Oder eben nicht, dann geht auch der E-Mail als Username. Dazwischen gibt es meines Wissens leider nichts.
Gruß
Michael