Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit das CATMENU mit dem Standardtemplate (HTML mit Markern) zu formatieren. Ich finde dort alle Varianten (SingeleAnsicht, List, Latest, Archiv etc) nur nicht das CATMENU. Hab bereits die Suche und das Manual angestrengt, dort scheint es aber immer nur über Typoscript zu funktionieren.
Mein Problem:
Ich hätte gern das CATMENU als Liste in einer Tabelle wo ich noch weitere Infos mit einbauen kann:
Tabellenkopf -> Kategoriename || Beschreibung der Kategorie || Link zur Kategorie als Bild (Liefert Liste mit Datensätzen der jeweiligen CAT)
Wenn ich dann auf eine Kategorie klicke, habe ich dann wieder eine Tabelle mit den jeweiligen Beiträgen. Das ist kein Problem da ich ja die Marker zur verfügung habe um die Listansicht zu formatieren. Brächte aber eben eine Möglichkeit das CATMENU mit Beschreibung auszugeben.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist ein ".wrap" im Setup einzutragen. Dort kann ich aber die Kategoriebeschreibung eben nicht einfügen.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
mfg mibmib
Vieleihht hat jemand noch ne Idee zu meiner vorherigen Frage. Da ging es um einen Link zu einer Seite die nur die Bilder eines einzelnen Beitrages anzeigt?!?
Nochmal zu meinem Problem. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit das Menü mit dem Template zu stylen...aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Beschreibung einer Kategorie in Textform auszugeben. Am besten in einer Tabelle hintereinander.. Kategorie | Beschreibung
Hat denn niemand eine Idee. Man kann sicher ein wenig im PHP-Code rumbasteln, aber das wäre der letzte Schritt, da das doch recht aufwendig sein dürfte.
Ich habe zumindest eine Einstellung gefunden die dem sehr nahe kommt "insertDescrAsTitle = 1".....dies gibt die kategoriebeschreibung als titel des Links aus. Man muss doch damit irgendwie auch nen reintext ausgeben können??
Ich bräuchte dringend Hilfe...?!? Wenn mir jemand wenigstens bestätigt dass das nich geht, wäre mir schon geholfen ^^
mfg mibmib.
Ich hab mein Problem nun selber lösen können. Die Lösung is etwas umständlich aber es funktioniert soweit. Ich habe das komplette Menü mit TS neu gebaut.
Hier der Code falls jemand vor selbigem Problem steht.
lib.catmenu = CONTENT
lib.catmenu {
5 = HTML
5.value = <h1 class="csc-firstHeader">Presse</h1>
table = tt_news_cat
wrap = <table id="press_tbl"><tr class="press_tbl_head"><td><p>Rubrik</p></td><td><p>Rubriktitel</p></td></tr>|</table>
select {
selectFields = tt_news_cat.title, tt_news_cat.description, tt_news_cat.uid, tt_news_cat.parent_category
where = tt_news_cat.parent_category = 3
pidInList = 23
}
renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10.field = title
10.typolink.parameter = 24
10.typolink.additionalParams = &tx_ttnews[cat]={field:uid}
10.typolink.additionalParams.insertData = 1
10.typolink.useCacheHash = 1
10.wrap = <tr class="press_tbl_rows"><td><p>|</p></td>
20 = TEXT
20.field = description
20.htmlSpecialChars = 1
20.wrap = <td><p>|</p></td></tr>
}
}
Ich wollte nur die News aus einer bestimmten Kategorie. Man muss also gegebenfalls die select Anweisung etwas anpassen.
Eingebunden hab ich das mit einem ext-Template auf der jeweiligen Seite. Einfach das eigentliche Plugin überschreiben und das Objekt übergeben.
plugin.tt_news >
plugin.tt_news < lib.catmenu
mfg,
mibmib