Hallo,
ich habe einige Probleme mit dem Newsletter-Versand via Direct Mail.
Punkt 1: Es können sich Leute per Anmeldeformular anmelden. Es wird eine Email versendet und die Personen können Ihr Konto freischlaten. Super!
Diese Anmeldungen werden auch in den Sys-Ordner "Newsletter-Abo" via tt_address gespeichert und durch Aktivierung sichtbar gemacht.
Leider wird aber, wenn ich die Empfänger-Guppe bei einer Email-Akion auswähle nicht versendet! Eine Test-Email erreicht die entsprechende Person, doch die Email-Adressen in der Empfänger-Gruppe werden nicht angeschrieben!
Weiß jemand, woran dies liegen kann? Kennt jemand dieses Phänomen?
Punkt 2: Ich habe sowohl Typo3-Seiten als Newsletter integriert und via "interne Seite" versendet, als auch via "externe Seite" eine HTML-Datei, die auf dem FTP-Server liegt.
In beiden Fällen werden die Formatierungen nicht berücksichtigt und alle Umlaute werden nicht erkannt.
Kann mir jemand erklären, wie ich am besten Newsletter erstelle und wie ich die Formatierung so einrichten kann, dass diese beim Empfänger auch richtig angezeigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!