Hallo Leute,
habe jetzt 2 Tage rumgefummelt und habe den Fehler gefunden, den bestimmt schon viele andere hatten:
Forum läuft, man registriert den ersten User und will den dann auf Adminstatus setzten. Der neue User wird erst gar nicht angezeigt: User existiert nicht! #evil#
Erst der 2. User wird in der Mitgliederliste angezeigt...
Problem ist folgendes:
Der erste User bekommt immer die UID:1
"plugin.lz_phpbb.group" ist schon eingetragen, im BE wird der neue User auch angezeigt, nur im Forum ist er nicht zu finden...
Das kommt daher das man "“plugin.lz_phpbb.anonymous" noch nicht / oder auf 2 oder sonst was gesetzt hat. Der Erste User soll ja Admin sein (wie in der doofen Anleitung). Nur geht Typo hin und sagt: Wenn Ungültig dann 1, also der erste User (unser Admin). Es ist ungültig weil wir nur einen User haben (also Uid 1) und die Uid2 gibt es noch nicht.
Ich habs jetzt so gemacht das ich alle User rausschmeiße, am besten im BE nochmal mit dem phpAdmin in die Tabelle rein und alle User löschen, das gleich für die FE User. Dann als erstes einen Gast im Forum registrieren und danach erst den admin. Dem dann die Adminrechte wie nach Anleitung vergeben und es geht. Der Gast wird gar nicht in der Memberliste angezeigt, sondern nur der Admin. Bei mir gehts.
Constanten:
plugin.lz_phpbb.group = 1
plugin.lz_phpbb.anonymous = 1
Hoffe das wenigstens einige von Euch damit was anfangen können. Diese FRAMEinFRAME Geschichte klappt jetzt auch... wenn da einer Hilfe brauch, hier rein schreiben.. ich mach dann nnen neuen Thread auf..
cu
Batcher