Zum Inhalt springen

powermail in eigener Extension nutzen

Erstellt am 18. Mai 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 18. Mai 2009

Tags: Frage

dnalor ·

Hallo TYPO3 Kollegen,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit powermail in meiner eigenen Extension (kleien Produktdatenbank) zu nutzen. Powermail soll unter jedem Produkt als Anfrageformular eingeblendet werden. Dazu möchte ich aus meiner Extension ein hidden Field mit der Produkt-Id an powermail übergeben.

Ist sowas möglich, gefunden habe ich bisher nichts.

Gruß
Roland

dnalor ·

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich glaube aber TS nützt mir nix, so wie es aussieht. Kann sein, dass icch gerade ein Brett vor dem Kopf habe.

Nochmal zu miener Augangssituation:

Ich habe eine Extension mit Listen und Detailansicht für verschiedene Produkte gebaut. In der Detailansicht soll unterhalb eines Produktes ein Anfrageformular eingeblendet werden. Dieses Formular muss natürlich Bezug zum jeweiligen Artikel/Prodfukt haben. Um diesen Bezug herzustellen, brauche ich im Fromular mindestens ein Hidden-Field. Dieses Hidden Field so die Produkt-Id oder den Namen des Produktes beinhalten.

Hier sind wir dann zwei Sachen unklar:

1. Wie integriere ich grrundsätzliche ein püowermail Formular inddie Ausgabe einer eigenen Extension?

2. Wie bekomme ich Werte aus meiner Extension in ein hidden Field der Powermail Extension?

Herzlichen Dank und Grüße
Roland

einpraegsam.​net ·

1. Entweder als Seiteninhalt unter dem Seiteninhalt deiner Extension oder über typoscript. Der Aufruf direkt über PHP ist nur schwer möglich.

2. Vermutlich steht ein GET oder POST Paramter zur Verfügung. Diesen kannst du entweder über eine userFunc (Aufruf aus Typoscript) oder direkt mit Typoscript aufgreifen und ein Hiddenfield füllen.
Eine dritte Möglichkeit wäre die Füllung über eine andere Extension die einen Hook nutzt - das ist aber too much denke ich