Hallo,
ist es wirklich nicht möglich, Typo bei 1und1 mit dem PowerPaket zu installieren?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben!
Hat nicht doch jemand es geschaft?
Gruß Kai
Hallo,
ist es wirklich nicht möglich, Typo bei 1und1 mit dem PowerPaket zu installieren?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben!
Hat nicht doch jemand es geschaft?
Gruß Kai
Habe Typo3 mit dem Premium Paket 4.0 von 1&1 installiert.
Allerdings kämpfe ich noch:
http://dajh.de/cms/index.php?id=1
😉
Extension Manager:
error 500: Interner Serverfehler
Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.
das problem mit dem extension manager kommt vermutlich von der einstellung in der php.ini datei. hier ist der wert "memory_limit" wohl zu gering eingestellt, normalerweise steht der bei 8mb, osllte für typo3 auf 16mb stehen.
diesen wert wirst aber nicht ändern können bei deinem hosting paket weil du nicht an die php.ini ran kommen wirst.
Der memory_limit-Fehler dürfte das eigentlich nicht sein. Der macht sich erst bei installiertem Typo3 bemerkbar, wenn man mit Extensions rumspielt. Erst dann macht sich das bemerkbar, wenn der php-Interpreter zuwenig Speicher bekommt und das passiert, wenn man größere Extensions versucht hochzuladen oder zu benutzen.
Der Fehler müßte also woanders liegen.
Gruß, Gerd
der memory fehler war auch nicht auf die installation bezogen, sondern auf den extension manager fehler im zweiten posting.
die installation bei massen hostern ist immer so eine frage. ich würde davon abraten. man hat einfach zuwenig einfluss auf die maschine.
frank1774 schriebdie installation bei massen hostern ist immer so eine frage. ich würde davon abraten. man hat einfach zuwenig einfluss auf die maschine.
Vielen Dank für die Hinweise.
Es ist halt eine Frage des Geldes, warum ich versuche, bei einem Massenhoster unterzukommen trotz Typo3-Wunsch. Doch 1&1 scheint tatsächlich nicht dafür ausgelegt zu sein, wenn man nicht bereit ist, das Geld für einen eigenen Server hinzublättern.
Das Massenhosterproblem ist sicher recht groß. Als Tip kann ich Dir da keyweb empfehlen. Dort läßt sich typo3 installieren, aber beim Anmelden auch gleich die memory_limit-Erhöhung auf 32M mit angeben.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch den Link auf meiner (derzeit noch nicht typo3-Seite) benutzen und mich mit angeben (da gibts doch dann ne kleine Prämie 🙂 ).
www.volleyball-in-ladenburg.de
oben ist der keyweb-Button und vielleicht noch mich als Referenz mit angeben.
Die Preise liegen ein wenig über 1und1 und Strato, sind aber immer noch günstig.
Gruß, Gerd