Hallo,
habe eine Extension erstellt und meine PHP-Skript eingefügt. Wenn ich Testausgabe ausgeben will habe ich dafür unter PHP "echo $... ;" verwendet. Wie kann ich jetzt eine Ausgabe tätigen. "return" fällt in meinen Fall weg, da das Shript bis zum Ende ausgeführt werden soll.
Lieben Gruß
der_guenn schriebhabe eine Extension erstellt und meine PHP-Skript eingefügt. Wenn ich Testausgabe ausgeben will habe ich dafür unter PHP "echo $... ;" verwendet. Wie kann ich jetzt eine Ausgabe tätigen. "return" fällt in meinen Fall weg, da das Shript bis zum Ende ausgeführt werden soll.
Ohne "return" geht's nicht. Der Output einer TYPO3-Extension muss von der main()-Methode des Extension-Objekts zurück gegeben werden. Das ist schon ein Unterschied zu einem "einfachen PHP-Skript", aber damit musst Du zurechtkommen.
"return" fällt in meinen Fall weg, da das Shript bis zum Ende ausgeführt werden soll.
Ich versteh das Problem nicht ganz, das return kommt ja am Ende. Du musst zuvor jeglichen output einfach bspw. zur Variable $content mit .= hinzufügen.
Was testweise für Arrays funktioniert ist print_r($array); - aber auch nur testweise
der_guenn schrieb
ich habe eine Extension erstellt...
Ich kann dir nur raten mit dem Kickstarter eine FE Extension zu erstellen anstatt PHP Skripte einzubinden...
Danke, insbesondere das Anhängen über "$content .=" habe ich vorher nicht gewusst. Man lernt halt nie aus.
Ansonsten habe ich es über ein "alert" gelöst (javascript).