Zum Inhalt springen

Preview eines "Redakteur" Workspace?

Erstellt am 30. April 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. April 2010

Tags: Frage

MrLuke ·

Moin Moin ....

Ich habe einen Workspace für meine Redakteure erstellt und möchte mir nun alle Seite in einem Preview ansehen.

Leider kenne ich keinen Weg, mit welchem ich in das Layout gelange wo schon alle Links zu weiteren "Preview-Seiten" führen.

Bei mir ist es so, dass die produktiven Links genutzt werden. Ist das normal?

akonze ·

Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst. Wenn Redakteure etwas in einem eigenen Workspace anlegen, dann können sie sich die Änderungen dort auch ganz einfach über die Typo3 Anzeigen Funktion (Lupensymbol) zeigen lassen.

Wenn du als Admin die Änderungen sehen möchtest, dann kannst du sie dir inhaltlich in der Workspace Übersicht anzeigen lassen. Klicke dazu auf das Bearbeiten Symbol neben den einzelnen Änderungen in der Übersicht. Oder aber du wechselst in den Workspace und nutzt dann dort die Anzeigen Funktion. So kannst du das ganze "live" auf der Seite ansehen.

Steffen517 ·

Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen eigenen Workspace in diesem können die Redakteure Inhalte anlegen und ändern. Wenn sie diesen nun zum veröffentlichen schicken habe ich als Administrator nur noch bearbeitungs rechte, ich kann mir die Seite nicht mehr anschauen.
Wenn ich dieses versuche erscheint mit immer

Error!

The requested page does not exist!

das folgende Bild (Anhang).
Kann mir jemand schreiben was ich freischalten muss oder ändern so das ich und die anderen Administratoren diese Seite sehen können?!
Gruß Steffen