Hallo,
wir haben vor kurzem eine zweite Domain eingerichtet (die erste www.XXXXXX.de, die zweite www.XXXX.XXXX.de).
Nun wollen wir von der ersten Domain mit einem Link im Menü auf die zweite verweisen, leider läd er wenn man auf den Link klickt nur die Seite nochmal.
Gibt es eine config Möglichkeit dieses Problem zu lösen, oder kann man nur die hart codierten links verwenden um auf eine zweite Domain zu verweisen?
Grüße,
Alex
Hallo Alex.
verweist die zweite Domain auf dieselben inhalte, d.h. ist die Rootpage identisch? Oder hat die zweite Domain ihren eigenen Seitenbaum?
Im ersten Fall dürfte die einzige Lösung sein, dass Du via external URL die Links setzt, da TYPO3 ja, weiß, dass beide Domains gleich sind, und irgendeine korrekte nimmt.
Im zweiten Fall dürfte Dir typolinkCheckRootline weiterhelfen.
Viele Grüße
Julian
Hmm, dass wird es sein.
Wo genau kann ich das einstellen (in der Konfiguration habe ich es nicht gefunden oder nur falsch gesucht?)?
Grüße,
Alex
Ein ein
config.typolinkCheckRootline = 1
ins TSsetup des Templates.
An welcher Stelle des Templates muss es stehen, habe es ganz oben stehen wenn ich nun auf den Link klicke möchte er einen Benutzernamen und ein pw wissen?
Grüße,
Alex
Die Position ist normalerweise egal, da TypoScript erst komplett eingelesen wird und dann systematisch von TYPO ausgewertet wird.
Wer/Was fordert Dich zur Eingabe von Benutzername/PW auf? Das Typo3-Frontent? Der Server?
Ist denn nun die URL der Links wie gewünscht?
Er geht anscheinend nicht auf die Website sondern auf das Typo3, woran kann das liegen?
Grüße
Alex91 schriebEr geht anscheinend ...
Bitte gibt doch etwas konkretere Fakten an. Ich glaube für alle hier sprechen zu können, dass niemand hier eien Glaskugel hat, und sieht, was Du siehst. Es macht keinen Sinn und keinen Spaß zu raten,w as bei Dir nicht passt.
Geht der Link nun auf die gewollte Domain?
Geht er auf die falsche Domain?
Geht er nicht nur "anscheinend", sondern sicher "auf das Typo3"? Was ist "das Typo3" in dem Fall? Backend? Frontend?
Tut mir leid :o .
Also, der Link ist soweit korrekt eingegeben (wenn ich ihn im be über Seite -> beim inhalt aufrufe geht er).
Wenn ich jetz auf die Website gehe und ihn aufrufe führt mich der Link ins Be von typo3 und nicht aufs Fe.
Und entschuldige nochmals für ungenauen Informationen.
Grüße,
Alex
Wie stehen die beiden Domains zueinander?
Julian.Hofmann schriebverweist die zweite Domain auf dieselben inhalte, d.h. ist die Rootpage identisch? Oder hat die zweite Domain ihren eigenen Seitenbaum?
Sie hat einen eigenen Seitenbaum.
Und in welcher Weise ist dr Link eingegeben? Via RTE (als interner Link oder externer Link)?
Sind auf den jeweiligen Rottpage die entsprechenden Domain-Einträge angelegt?
Falls realURL verwendet wird: Ist auch dort die zweite Domain korrekt (mit entsprechender Rootpage) berücksichtigt?
Es ist ein interner Link.
Wo kann ich den überprüfen ob die Roopage die entsprächenden Domain Einträge hat?
Modul: Web->Liste, dann auf die Rootseite des jeweiligen Seitenbaum. Dort sollte ein Eintrag des Typs "Domain" sein, der die jeweils richtige Domain enthält.
Danke dir! =)
Der Link funktioniert nun, eine der Damains war falsch geschrieben.
Grüße,
Alex
P.s. Nochmals danke für die Hilfe und die Geduld.