Moin
ich hoffe ich bin hier richtig😉
folgendes problem:
ich habe eine typo3 seite soweit erstellt - 2sprachig - funkt eigentlich soweit auch ganz gut - aber nun passiert folgendes:
meine startseite kann ich direkt nur noch mit
index.php?id=2
aufrufen!
wenn ich url aktiv habe - werden normalerweise die seiten mit der endung .html aufgerufen.
das funkt soweit auch - produkte.html etc. - allerdings die startseite (home) kann ich nur im typo3 preview sehen - wenn ich mich eingelogt habe -
bin ich nicht eingelogt - erscheint die fehlermeldung:
Error!
The page did not exist or was inaccessible. Reason: ID was not an accessible page
^^
was ja soweit nicht stimmt - die seite ist vorhanden !
frage: wie wo was ist schief gelaufen !?
gibt es eine möglichkeit direkt in der db etwas anzupassen ?!
gruss
db
PS: cache etc. natürlich bereits gelöscht 😉
das klingt nach dem "typischen" realurl problem wo ich selber jedes mal aufs neue suche woran es liegt...
also erstmal solltest du auf das info modul gehen rechts im backend und da kannste dann über das dropdown menü realurl auswählen und dessen cache nacheinander leeren für alle seiten. danach die root seite aufrufen... also die normale url deiner seite
was häufig auch noch ein phänomen ist wenn irgendwas mit der realurl config nicht passt oder doe rootpage ID falsch angegeben wurde in der realurl.conf ...
hoffe hilft dir etwas weiter...
hmm.. danke erst einmal 😉
folgendes im info bereich:
ich klicke auf home - info - wähle speaking url managment aus - danach unten z.b. id-to-path mapping - oder decode cache - ABER egal wo ich drauf gehe - alles ist leer !
d.h. nirgendswo befindet sich ein eintrag
das gleich gilt auch für die anderen seiten der hp - allerdings sind die ohne probleme abrufbar
rootpage ID ist ganz normal auf 1 gesetzt
^^
===================================
EDIT: Fehler gefunden 😉
mann sollte einfach einmal nach dem man die db url geändert hat - die seite anklicken - bearbeiten, abspeichern - und alles funkt wieder 😉