Zum Inhalt springen

Typo3 Nav_hide ?

Erstellt am 24. April 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. April 2009

Tags: Frage

philipp1988 ·

Hey Community,

ich habe ein geschützten Bereich erstellt mit diversen Unterseiten.

Die Unterseiten habe ich alle "im Menü verbergen" gemacht, damit man sie in der Hauptnavigation ( Drop-Down ) nicht sieht wenn man nicht eingeloggt ist.

Jetzt will ich aber, dass wenn man eingeloggt ist diese im Menü verbergen ignorieren und die ganzen Unterseiten aus Seitennavigation ausgeben.
Desweitern sollte mein TS Menü nur ausgegeben werden wenn es das $_COOKIE['PHPSESSID'] gibt.

Hat jemand da ein Ratschlag, welche TS Befehle es da gibt und evtl eine Funktion im IF wie in php isset() ?

mfg 😉 und danke

Julian.​Hofmann ·

Das ist der falsche Ansatz.

Seiten, die ein FE-user nicht aufrufen darf (also via Einträgen in "Access" nur bestimmten FE-Gruppen zugänglich sind),w erden seitens TYPO3 aus dem menü rausgefischt. Da musst Du nichts extra tun.
Sobald sich der User eingeloggt hat (und die Seitens ehen darf), erscheinen sie auch im Menü.

Viele Grüße
Julian

philipp1988 ·

Das Problem ist, dass der Login von mir ist, da aus 2 Orten ( je nach Fallentscheidung ) meine Daten beziehe .. einmal über eine Datenbank , andernfalls über eine XML Schnittstelle.

Gibt es da keine Lösung?

mfg

just2b ·

Hallo,

es gibt nur einen login und der führt über die API von TYPO3, wenn du irgendwen mit nem cookie pseudomäßig einloggst, ist das IMO nix gescheites.

lös das mit benutzergruppen wenn es unterschiede gibt, dnan kannst du seiten auch richtig verbergen. diese nur auf nicht anzeigen setzen ist ja absoluter humbug, aber nur meine Meinung

georg