Heidiho,
also erst einmal möchte ich mich für die Hilfe bedanken, die ich hier schon ohne Mitglied gewesen zu sein, gefunden habe 🙂
Ich habe ein Problem bei der Verwendung von mailformplus, das ich über den saveUserFunc-Hook lösen wollte.
Ich weiß, es ist vielleicht trivial, aber: Der Nutzer wird im Formular aufgefordert, seine Anrede auszuwählen. (Herr/Frau,Mrs/Mr etc.)
Das funktioniert (auch mehrsprachig). Nun will ich den Nutzer auf der Erfolgsseite und in der Bestätigungs-Mail natürlich mit 'Sehr geehrte Frau'... 'Sehr geehrter Herr...' und nicht mit 'Sehr geehrte Herr' ansprechen.
Ich habe es jetzt über zwei Varianten versucht:
Einmal über das Sprachfile:
'thx_salutation' => (t3lib_div::_GP('salutation')=='mrs') ? 'Sehr geehrte Frau' : 'Sehr geehrter Herr',
und einmal über den saveUserFunc-Hook:
function user_job_post(&$p,&$r) {
$s_mr = $r->LOCAL_LANG[$r->LLkey]['thx_salutation_mr'];
$s_mrs = $r->LOCAL_LANG[$r->LLkey]['thx_salutation_mrs'];
if (empty($r->LOCAL_LANG[$r->LLkey]['thx_salutation']) && !empty($s_mr))
$r->LOCAL_LANG[$r->LLkey]['thx_salutation'] = ($p['data']['salutation'] == 'mr') ? $s_mr : $s_mrs;
if (!empty($p['data']['title']))
$r->LOCAL_LANG[$r->LLkey]['thx_salutation'] .= ' '.$p['data']['title'];
}
Bei der Variante über das Sprachfile ist das Problem, dass mailformplus trotz deaktiviertem Caching das Sprachfile nicht immer neu lädt, wodurch meine Auswertung darin natürlich sinnlos wird.
Das Problem mit dem Hook ist das, dass mein Schreiben in die Klassen-Instanz keinen Effekt hat 🙁
Das mit der Anrede ist ja noch ein recht unwichtiges Ding, aber wenn es allgemein darum geht, die Daten nachzubereiten und dem Nutzer verändert anzuzeigen, seh ich echt schwarz.
Es sei denn, ihr habt zufällig eine Lösung für dieses Ding?
Danke euch schon mal,
Metti