Zum Inhalt springen

IRRE Relationen manuell setzen

Erstellt am 16. April 2009 · 6 Antworten · letzte Antwort am 17. April 2009

Tags: Frage

just2b ·

Hallo,

naja kommt drauf an wie IRRE eingestellt ist. teilweise wird im elternelement eine id-liste geführt, manchmal im child die id des parent hinterlegt, manchmal über mm...

ad 1: die aktuelle liste holen und die id des kindes dazufügen
ad 2: im child die id des parent eintragen
ad 3: mm tabelle füllen und dann anschließend die 2. tabelle updaten

oder hab ich was falsch verstanden?

georg

einpraegsam.​net ·

Wie man die Relation über phpMyAdmin herstellt, ist auch nicht das Problem. Interessant wäre eine Dropdownliste im Kindelement, wenn direkt aufgerufen.

zappzarapp ·

Bei einer 1:N Verknüpfung braucht man ja nur ein select-Element im Kind das sich auf die Eltern-Tabelle bezieht oder?

einpraegsam.​net ·
zappzarapp schrieb

Bei einer 1:N Verknüpfung braucht man ja nur ein select-Element im Kind das sich auf die Eltern-Tabelle bezieht oder?

Ja, aber das sollte nur sichtbar sein bei direktem Aufruf des Kindelementes, nicht wenn das Kindelement im Elternelement über IRRE eingebunden wurde.

Falls das überhaupt geht...

Cheers, Alex

zappzarapp ·

Hast du es schonmal probiert mit einer Select Box?

Ich hab es mir gerade angesehen bei einem Kunden von mir da habe ich eine IRRE Relation mit 1:n wo ich wenn ich das Kind editiere die Select Box sehe aber wenn ich über das Eltern-Element gehe blendet er das aus (keine Ahnung ob ich dazu irgendetwas gemacht habe, ist schon länger her)

lg

einpraegsam.​net ·
zappzarapp schrieb

...wenn ich das Kind editiere die Select Box sehe aber wenn ich über das Eltern-Element gehe blendet er das aus...

Japp das wäre es wohl