Hey,
ich baue grade eine Typo3 Seite mit mm_forum Erweiterung auf. Dabei möchte ich die Icons etwas größer darstellen. Bei den Buttons Neues Thema sowie Antworten ist mir dies bereits geglückt:
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal.1.file.XY = 32,32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal.1.file.format = png
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal.1.file.10.file.maxW = 32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal.1.file.10.file.maxH = 32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons_text.normal.1.file.XY = 32,32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons_text.normal.1.file.format = png
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons_text.small.1.file.XY = 32,32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons_text.small.1.file.format = png
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.small.1.file.XY = 32,32
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.small.1.file.format = png
Nun möchte ich die Größe des Postmenüs (Zitieren, Beitrag melden, Profil) ebenfalls anpassen. Die größe der Icons ist im TOSB bereits auf 32x32 geändert worden. Die Grafiken werden aber nicht größer gerendert. Die Eigenschaften des Browsers zeigen jedoch 32x32 an.
Noch was:
Bei einigen Optionen kann man sowas als Größenangabe lesen:
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.small.file.XY = [10.w]+[30.w]+[50.w]+[26.w]+2,25
Was hat die Angabe zu bedeuten? Mit den Klammern und so?
Vielen Dank,
chaos
Hallo und willkommen im Forum,
ad 1: wenn du die grafik direkt aufrufst, stimm das ganze dann`?
ad 2: damit kann man die Größe der Grafik anhand der einzelnen Elmente (an Stelle 10, 20, was auch immer) errechnen. also zB die breite insgesamt soll 10 + breite vom element 20 sein > 10+[20.w]
georg
Hey just2b,
danke schonmal für Deine Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wenn ich die Grafik direkt aufrufe komme leider ich zu dem selben Ergebnis. Das Icon scheint 16x16 zu sein, die Grafik aber auch 32x32 gerendert zu werden. Hier ein Beispiel:
Bild: roter-shop.de/…/icon.jpeg
Könnte mein Problem darin zu suchen sein, dass das Icon Element auf 16x16 gerechnet wird und die Größe insgesamt auf 32x32?
Cheers,
chaos
Ich habe hierzu noch eine andere Frage...
Im Postmenu werden die buttons für "zitieren", "profil", "pm", und "Beitrag melden" entsprechend der Konfiguration für
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.small
erstellt.
Alle weiteren (www,skype,icq, etc) werden aber entsrechend der Konfiguration
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal
erstellt.
Dies sieht nicht besonders toll aus, wenn sie alle in einer Reihe angezeigt werden und nicht gleich gross sind...
Da diese beiden Konfigurationen aber nicht identisch sein sollen (z.b. der Antwortbutton soll normal, die buttons des postmenu sollen small angezeigt werden) ist dies für mich leider keine Lösung:
plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.normal > plugin.tx_mmforum_pi1.buttons.small
Wie kann ich also bewirken, dass buttons für die erweiterten Benutzerangaben (Skype, icq, www, etc.) nicht gemäss den Einstellungen für .normal sondern entsrechend denjenigen für .small erzeugt werden?