Hallo Forum,
ich bin gerade dabei unser altes CMS auf Typo3 zu migrieren. Läuft bisher alles sehr gut dank des guten Buchs von Robert Meyer.
Aber jetzt habe ich ein Problem. Unsere Redakteure und Autoren waren es bisher gewohnt einfach über einen Button Dateien an den geschriebenen Text anzuhängen. Diese Dateien wurden nach dem veröffentlichen des Contents als Liste unter den Beitrag gehangen. Als Überschrift stand dort: "Angehängte Dateien:". Dabei wurde der Typ der Datei durch ein Icon dargestellt (z.B. pdf, xls oder auch doc...) und die Dateigröße wurde angezeigt. Die Liste war so formatiert, dass links der Dateiname mit ICON stand und ganz rechts (100%) die Dateigröße. Diese Zeile(n) war dazu noch eingefärbt.
In Typo3 wird dies ja nun über einen Link im Text selber umgesetzt. Ich habe auch schon ml_links installiert aber so ganz gefällt mir das nicht. Jetzt wird jeder Link im Text mit einem Icon und evt. mit Dateigröße versehen.
Gibt es eine Extension, oder Typo3script mit dem ich ähnliches Verhalten mit Dateianhängen umsetzen kann wie in unserem alten CMS. Mir würde so etwas vorschweben das man als Seiteninhalte außer Text, Text mit Bild dann auch Text mit Datei auswählen kann.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Klaus
[/img]